Könnte man mit 3 Defiziten im Lk + 2 Defiziten im Grundkurs sein Abi schaffen?

2 Antworten

bei mir ginge das nicht.

wir dürfen in 2 jahren nur 4 defizite insgesamt haben. IN Grundkursen. In LK nur 2 Defizite in 2 Jahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

Kaliver232
Beitragsersteller

Bei euch ist das anders. Wir dürfen 3 Defizite im Lk in 2 Jahren haben oder 8 Defizite im Grundkurs in 2 Jahren

Hi,

bin auch in NRW und unser Koordinator hat uns das so erklärt:

-Wenn man 3 Defizite (Lk) hat und 7-8 Defizite (Grundkurs) hat (setzt sich je nach Anzahl der Kurse zusammen), würdest du nicht durch kommen.

Da du aber 3 Defizite im Lk hast und 2 Defizite im Grundkurs hast, solltest du durch kommen, wenn du zusätzlich die 200 Punkte Hürde geschafft hast.

Du darfst nur nicht dafür sorgen, dass da noch mehr Defizite hinzukommen.