Definition von 'überhört'?

6 Antworten

Richtig ist nur: Ich habe da zufällig was gehört. Zufällig was überhören kann man nicht.

Doch wenn man etwas nicht gehört hat dann sagt man ich habe es wohl überhört wie ich habe es übersehen

'Etwas überhört haben' hat tatsächlich zwei Bedeutungen. Einerseits wenn man etwas akustisch nicht mitbekommen hat, andererseits wenn man etwas Gesagtes, das nicht an einen selbst adressiert ist, zufällig und unbeabsichtigt gehört hat.

Deppenübersetzung von "overheard".