Ich vergesse häufig mitten im Satz was ich sagen wollte?

3 Antworten

Habe genau dasselbe Problem, wenn man mich plötzlich etwas fragt, fange ich an zu stottern, bin total überfordert oder kann nur mit einem Wort antworten. Man kann das trainieren. Das hat aber nichts mit Intelligenz zu tun.

Bei mir ist das auch so. Kann man hald wenig machen. Wenn man vergisst, was man sagen wollte, dann nochmal von vorne beginnen. Ich kann mich auch auf keine Sachen konzentrieren die mir keinen Spaß machen.

Miya7  17.11.2021, 20:47

Is bei mir auch so xd

Hey,
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich dachte das liegt einfach nur daran, das ich nicht einfach reden kann ohne nachzudenken aber anscheined meinte jemand mal zu mir, das es durch Angst ist oder vielleicht zuvielem nachdenken das man sich blamiert, ob dies stimmt ist unsicher.