Defektes Motorrad verkaufen?

3 Antworten

5500 neu, Schaden 4500. Macht 1000€. Fahrzeug gebracht, 15% Wertverlust im ersten Jahr, mach 875€. 125€ kannst du noch erwarten. Hast ja von der Versicherung den Rest bekommen. Natürlich ohne MwSt und Verbringungskosten und Leihgerät und Wertminderung.

Die Versicherung hat einen Restwert ermittelt, das sollte Deine (unterste) Grenze sein.

Magdi918
Beitragsersteller

objektiver Minderwert war 3400€.Widerbeschaffungswert 5400€. Reperaturkosten 4500€.

steefi  28.08.2023, 14:45
@Magdi918

Den Begriff Minderwert kenne ich jetzt nicht, aber ich denke das könnte der Restwert sein, was es noch Wert ist. Meiner Erfahrung nach ist die Versicherung da immer wohlwollend bei dieser Schätzung, also das bekommst Du auf jeden Fall mindestens dafür.

Restwert des Mopeds wäre ähnlich.

Dir liegt doch ein ermittelter Restwert vor. An dem solltest du dich orientieren.