Yamaha R6 Steuergerät defekt?

2 Antworten

Ich weiß ja nun nicht alles aber ich habe noch nie von einem Steuergerät in einem Motorrad gehört oder gelesen was 1.800 Euro kostet. Und schon gar nicht das da dann noch einmal 1.000 bis 2.000 Euro Werkstattkosten bei einer Reparatur hinzu kommen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kico97
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort!

Naja der Preis fürs Steuergerät liegt tatsächlich bei 1800. Habe es selbst nicht glauben können, aber habe es im Internet bestätigen können.

Was mir mehr Sorgen macht, ist ob die mir den einen Monat Fehlersuche in Rechnung stellen können. Dies wäre natürlich fatal

AlterHaudegen75  25.03.2021, 19:37
@Kico97

Was ist das denn bitte für ein Steuergerät? Hast du da irgendeine genaue Bezeichnung/Typennummer oder so etwas? Konnte da spontan jetzt nichts auf den ersten Blick finden. Bezüglich der Kosten für die Fehlersuche könnte das vielleicht die irren Werkstattkosten Erklären. Hast du dir mal genau die Kosten aufschlüsseln lassen?

wattdennnu2  26.03.2021, 08:02
@Kico97
ob die mir den einen Monat Fehlersuche in Rechnung stellen können.

Natürlich können die das. Wenn du den Auftrag gegeben hast, den Fehler zu finden, ist es legitim.