A2 Supersportler Motorrad für Frauen?

Lomb97  30.09.2021, 22:09

Gedrosselt oder pur?

wiki1111
Beitragsersteller

Gerne beides Vorschlagen :), (ich mache auf jedenfall den Aufstieg zum A, dann würde ich die Drossel rausnehmen - oder lieber dann auf eine andere Maschine wechseln?)

7 Antworten

Die Ninja 400 und auch die Ninja 650 sind recht niedrig. Jedoch sein beide keine reinrassigen SSP. In deiner Preisklasse ist auch die ER6f.

Die RS660 käme da eher in Betracht, nur ist sie recht hoch und auch noch sehr teuer.

Die R7, die in einer anderen Antwort angesprochen wird, wird dir definitiv zu hoch sein. Außerdem ist sie, wie die RS660 auch, zu teuer.

guck mal die 300 oder 400 Kubik Klasse, da hast du z.b die Yamaha R3

wiki1111
Beitragsersteller

Die gefällt mir sehr gut, habe aber vor kurzem gelesen, dass sie verglichen mit den anderen in ‘ihrer Klasse’ wenig Drehmoment hat…

Guck dir mal die Kawasaki zxr 400 an, ist zwar etwas älter aber echt eine mega maschine mit hammer sound.

Sitzhöhe sind 765mm, generell ist sie eher klein

wiki1111
Beitragsersteller

Optisch eher nicht so meins, aber danke :)

ich mag generell keine supersportler.

aber mit jeder handelsüblichen 500er oder 750er solltest du bezüglich der sitzhöhe klarkommen, wenn deine beine nicht extrem kurz sind.

du musst dich halt an das wesentlich höhere gewicht vom mopped gewöhnen.

honda hat gewöhnlich einen guten, tiefen schwerpunkt, die das handling ein wenig erleichtert.

ich bin nicht wesentlich grösser als du - meine grösste war eine autobahnkuh, eine zzr 1200. das ging knapp ohne tieferlegung.

ich hab aber schon eine knapp 1,55m frau auf einer 900er duc gesehen. ohne tieferlegung. gab an der ampel eine abenteuerliche schräglage, aber sie hatte es voll im griff.

tipp: finger weg von suzi. die ist stark frontlastig. geht auf die handgelenke.

wiki1111
Beitragsersteller

Ist ja meine persönliche Vorliebe 😂🤷🏼‍♀️

Ja ich denke, daran gewöhnt man sich.

danke :)