Kawasaki Ninja 400 neu oder gebraucht kaufen?

2 Antworten

Wenn es finanziell geht, bei dem Unterschied von 1k bis 1,5k würd ich neu kaufen. Da sind alle Verschleißteile auf 100% (Bremsklötze und Scheiben, Reifen, Kettensatz, Flüssigkeiten, etc.) das ist schon einige Hunderter wert, und eine Herstellergarantie kauft man auch mit, die ist die restlichen Hunderter wert. Nebenbei noch neue Zulassung, ggf. Versicherungsboni Neufahrzeug. Wiederverkaufswert ggf. auch später besser, da Fahrzeug neuer ist. So denk ich mir das immer.

Moin,
Deine Sorgen wegen vorschäden ist berechtigt, das Risiko hat man bei einem gebraucht kauf immer.
Die inserate die du dir gebraucht angeschaut hast sind warscheinlich etwas ältere Modelle, die neuen zb auf mobile.de kosten so 7k, die sind dann baujahr 2023.
Gebraucht sind halt älter und ja ein gewisses Risiko ist halt dabei das der dir jetzt nach ein paar kilometern abstirbt und keine Kawasaki Garantie mer da ist.

ichbins317
Fragesteller

Moin, danke für deine Antwort.
Ja die neuen sind ein bisschen teurer. Bei einem gebrauchten Motorrad erspare ich mir zwar auf den ersten Blick Geld aber das ersparte Geld gebe ich dann für Reparateuren aus.