Motorradreifen wechsel Werkstatt kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist recht teuer. Fahr daher besser zu einem Reifenhandel, die sind da günstiger, bringt du denen nur die Felgen wird es noch billiger.

Hättest du die Reifen bei der Werkstatt gekauft, wäre es vermutlich billiger geworden.

Schurzi21
Fragesteller

Danke für den Tipp, das merke ich mir für nächstes mal.

paule312  10.08.2022, 13:25
@Schurzi21

Hab letztens meinen Hinterreifen tauschen lassen. Reifen selbst mitgebracht und Felge eben. Das waren 15€ mit allem.

Lolig123456  16.02.2024, 07:27

Ich würde für Reifen und Montage Vorne 240€ zahlen.

Der Preis von 140€ ist da ganz normal und den hast du auch nur weil du die Reifen selbst mitgebracht hast wenn du dies nicht getan hättest hätten nochmal so 100 bis 200€ an bauteilkosten sozusagen für neue Reifen mit drauf kommen können und dann wärst du bei weit über 300€ gewesen

Schurzi21
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Finde das echt heftig auf die Dauer. Meine Reifen habe jetzt ca. 1 Jahr gehalten und sind jetzt durch gewesen. Hab mir jetzt welche mit höherer Laufleistung gekauft. Ich hoffe ich komm damit weiter. 450€ pro Jahr für neue Reifen finde ich schon happig. Da zahle ich ja slebst für mein Auto weniger.

Meim nächsten mal werd ich schauen ob ich den Reifenwechsel nicht selbst durchführen kann.

Nonameguzzi  10.08.2022, 13:45
@Schurzi21

Ja Reifen Zuhause aus/einbauen und nur zum Montieren also Gummi auf die Felge machen in die Werkstatt gehen das spart schon Geld.

Ja ich denke das ist völlig o. k. die Reifen müssen ja auch aufgezogen werden und die Felgen demontieren montieren.

Zeit ist Geld.

Das Ausbauen der Räder und vor allem das wieder Einbauen ist mitunter gar nicht so einfach, da kann selbst ein geübter Schrauber schon mal eine halbe Stunde oder mehr mit zubringen. Kein Vergleich mit Autos. Probiere es einfach mal aus.