Wie schaffe ich es, meinen Kopf auszuschalten im Gym?
Ich schaffe deutlich mehr Gewicht, aber mein Kopf blockt.
Woher ich das weiß? Wenn jemand einen Finger an die Hantel legt, schaff ich 5 Wdh mehr, weil ich denke, die Person hilft mir, auch wenn sie das eig gar nicht tut.
Wie bekomm ich das weg? Ich will das Maximum aus mir rausholen
1 Antwort
In den meisten Fällen hilft der Spotter eben doch ein bisschen. Und das reicht auch. Du schaffst sicherlich nicht 5 WDH mehr, nur weil du das Gefühl hast, dass da einer hilft.
Wenn du mehr Kraft aufbauen willst, dann erhöhe das Gewicht und verringere die Wiederholungszahl. Langfristig wirkt das kraftsteigernd.
Ne, tatsächlich nicht. ich trainiere seit über 10 Jahren auf einem sehr hohen Niveau, der Kopf spielt definitiv eine wichtige Rolle, wir reden hier aber von 5 Wiederholungen. Wenn du an deine Grenzen kommst, helfen auch zwei Finger an der Hantel nicht, um nochmal 5 WDH rauszuhauen.
Dann trainierst du von Anfang an nicht so, dass du an deine Grenzen gehst. Nochmal, Gewicht steigern, Wiederholungszahl senken und so wirst du langfristig mehr Gewicht schaffen.
Tatsächlich schon. Ich war doch dabei haha
Aber ich hab das Problem schon lang, mein Kopf blockt einfach.. Idk.. Ich weiß auch, dass das komisch klingt, aber ist leider so
Dann mach einfach weiter wie bisher, steigere dich halt langsam. Statt 5 WDH mehr zu machen, reicht am Anfang ja auch eine WDH mehr.
Ich hab schon überlegt, mir mal nen Booster reinzuziehen.. rein fürs Mindset, weißt du? Dass ich dann quasi mit der Erwartung rangehe, mehr zu schaffen xD
Ist das sinnvoll?
Kann sein, dass es Placebo-Effekt hat, Booster sind rausgeschmissenes Geld. Ein Kaffee vorm Training hilft mir.
Doch tatsächlich schon.
Ich trainiere meistens allein daher..