Wie schaffe ich es, meinen Kopf auszuschalten im Gym?

1 Antwort

In den meisten Fällen hilft der Spotter eben doch ein bisschen. Und das reicht auch. Du schaffst sicherlich nicht 5 WDH mehr, nur weil du das Gefühl hast, dass da einer hilft.

Wenn du mehr Kraft aufbauen willst, dann erhöhe das Gewicht und verringere die Wiederholungszahl. Langfristig wirkt das kraftsteigernd.

ScienceGirl793
Beitragsersteller

Doch tatsächlich schon.

Ich trainiere meistens allein daher..

StiftausBlei  22.08.2023, 19:32
@ScienceGirl793

Ne, tatsächlich nicht. ich trainiere seit über 10 Jahren auf einem sehr hohen Niveau, der Kopf spielt definitiv eine wichtige Rolle, wir reden hier aber von 5 Wiederholungen. Wenn du an deine Grenzen kommst, helfen auch zwei Finger an der Hantel nicht, um nochmal 5 WDH rauszuhauen.

Dann trainierst du von Anfang an nicht so, dass du an deine Grenzen gehst. Nochmal, Gewicht steigern, Wiederholungszahl senken und so wirst du langfristig mehr Gewicht schaffen.

ScienceGirl793
Beitragsersteller
@StiftausBlei

Tatsächlich schon. Ich war doch dabei haha

Aber ich hab das Problem schon lang, mein Kopf blockt einfach.. Idk.. Ich weiß auch, dass das komisch klingt, aber ist leider so

StiftausBlei  22.08.2023, 19:35
@ScienceGirl793

Dann mach einfach weiter wie bisher, steigere dich halt langsam. Statt 5 WDH mehr zu machen, reicht am Anfang ja auch eine WDH mehr.

ScienceGirl793
Beitragsersteller
@StiftausBlei

Ich hab schon überlegt, mir mal nen Booster reinzuziehen.. rein fürs Mindset, weißt du? Dass ich dann quasi mit der Erwartung rangehe, mehr zu schaffen xD

Ist das sinnvoll?

StiftausBlei  22.08.2023, 19:39
@ScienceGirl793

Kann sein, dass es Placebo-Effekt hat, Booster sind rausgeschmissenes Geld. Ein Kaffee vorm Training hilft mir.