DDR Pumpe mit Relais?
Kann mir jemand sagen, was genau das sein soll?
Es scheint noch zu funktionieren...
Anhand dessen was ich über Internet heraus gefunden habe, ist es ein diy Objekt da ich nur das Relais für 70€ gefunden habe... Ich musste Manuel ein neues Netzkabel einbauen, da das alte abgeschnitten war... Es scheint einen Pumpenmechanismus zu haben, aber das Relais sorgt dafür, dass dieser nur für wenige Sekunden aktiv ist, was wiederum dafür sorgt, dass nur ein paar Tropfen am andere Ende heraus kommen... Ich weiß aber nicht, wie man das Relais-Modul bedient...
3 Antworten
Hi, auf jeden Fall eine Art vom Pumpe, bei der man die Zeit recht genau einstellen konnte. Für große Mengen ist die auch nicht gemacht. Wie bei einer Bluttransfussion wird der Schlauch durchgeknetet, um die Flüssigkeit zu transportieren.
Wenn Du eine kängere Laufzeit haben möchtest, musst Du verstehen, wie die Zeitfunktion aufgebaut ist. Da steht ja auch 0,1s-10Min. Vielleicht eine Infusionspumpe.
Das 0,1-10Min steht für die Zeit die sie Pause macht, das weiß ich schon.... ;)
Relog Relais waren damals Spitze. Klar, heute brauch sie Keiner mehr für neue Aufgaben.
So wie es scheint, war es eine Aquarium-Pumpe mit Zeitsteuerung.
Das Schild erklärt, wie du die Zeit einstellen kannst.
Dann ist es vielleicht eine automatische Blumengießanlage für Topfpflanzen, auch für die Zeit, wenn du im Urlaub bist.
..wir glauben das es sich um eine Blut-Reinigungstation handelt. Da, wie gesagt kaum Wasser gepumpt wird :)
Ich bezweifle das es eine Aquarium Pumpe sein soll da wie gesagt nur sehr wenig Tropfen raus kommen bevor es wieder raus schaltet..