Powerbank geht leer obwohl an Solarzelle angeschlossen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

statt dem Kondensator eine Diode einbauen,dann kann kein Strom zurück fliessen,muss natürlich richtig rum sein die Diode!

WilliamDeWorde  30.05.2024, 11:15

und wenn die Solarzelle ordentlich Strom liefert, wird die Diode hinüber sein. Und die Akkus vielleicht auch, je nach Größe und Innenwiderstand.

Lejobuild
Beitragsersteller

Ok danke

Das Wort "Stromkreis" bedeutet, dass Strom im Kreis fließen kann. Das dürfte durch einen Kondensator schwierig werden. Warum ist der überhaupt so winzig? Und weißt du, dass 4x 4,4V nicht 42 V ergibt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Lejobuild
Beitragsersteller

Bro die Solarzelle ist das mit den 42 Volt. Die produziert insgesamt so viel. Wann hab ich gesagt das 4 mal 4,4v 42v ist?

WilliamDeWorde  28.05.2024, 20:24
@Lejobuild

Bro, findest du es nicht seltsam, 42 Volt auf 18 Volt loszulassen? Da kannst du auch einen Elefanten auf die Wippe gegenüber vom Kleinkind setzen.

Lejobuild
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde

Ehm, schonmal daran gedacht, dass die Sachen wie der Kondensator usw anders eingestellt sind als normal? Di App mit der ich den Schaltkreis gemacht habe, weißt auch darauf hin, ob eine Überlastung besteht. Tut es dort nämlich nicht.

Nein das funktioniert so nicht wen man weiß wie ein Kondensator im Gleichstromkreis funktioniert. Ohne Laderegler wird das sowieso nichts.