Ddos unter Freunden strafbar?

4 Antworten

Nein. Erst wenn die Hardware eines Dritten leidet, also auch die Server irgendeines Fremdhosters, liegt eine illegale Handlung vor. DDos zu 'Testzwecken' auf eigener Hardware/Hardware eines Freundes MIT EINWILLIGUNG bleibt erlaubt

UnkxnUxser
Beitragsersteller

Haben uns gegenseitig aus Spaß geddost. Waren aber auch nur 2 Minuten. War eigentlich ganz witzig so den Kollegen während dem Match rauszuschmeißen :D.

Ich werde das in Zukunft wohl lassen müssen.

Aromapflege  09.01.2021, 01:38
@UnkxnUxser

Naja, ich weiß halt nicht was der ISP zu sowas sagt. Der sieht das ja, und wenn er sowas meldet... ich weiß da leider zu wenig rüber.

UnkxnUxser
Beitragsersteller
@Aromapflege

Sprich der Internetanbieter könnte mich anzeigen? Passiert sowas denn oft?

Aromapflege  09.01.2021, 01:44
@UnkxnUxser

Naja hier in Deutschland besteht ja noch nichtmals ne KiPo-Meldepflicht, also wird das eher selten sein. Falls überhaupt. Google einfach nach DDos und ISP, aber in den AGB der ISP steht meist, das betrügerische oder schädigende Nutzungen zumindestens ne Vertragskündigung nach sich ziehen. Es ist halt so, das der ISP das sehen kann und wird. Ob er was macht, keine Ahnung. Recherchier da nach Erfahrungs- oder Zeitungsberichten (wo drinsteht, ob die sowas machen).

Da wurde nicht der Freund, sondern der Internetanschluss des Freundes angegriffen. Damit galt der Angriff der Infrastruktur des Zugangsanbieters. Das kann der Freund gar nicht erlauben.

Hey

Wenn er es Schriftlich genehmigt darfst du das, ansonsten kann es zu grossen Problemen wie auch grossen Schäden führen.

Beachte: Beitrag von Aromapflege

Freundlicher Gruss - SwissLine Team

Die Antwort hat dir weitergeholfen? Wir würden uns über ein "Hilfreich" freuen!

Hey!

Er kann dich Anzeigen, ddosen ist nicht legal.

LG