DB RIS?
Hallo liebe Leute!
Ich brauche eure Hilfe.
Wie kann ich Zugriff auf Reisende Information System bekommen wenn ich kein DB Mitarbeiter. Egal wenn es auch kostenpflichtig, ist kein Problem.
Hat jemand Rat oder Tipp?
Mit freundlichen Grüßen:)
4 Antworten
Gar nicht, wie du schon sagst ist das ein internes Arbeitsmittel. Da hast du als Firmen-/Branchenfremder nichts dran zu suchen. Da stehen teilweise interne Sachen eben drin die eine Fahrt oder ähnliches betreffen, die dich als nicht dort Arbeitender nichts angehen.
Nicht mal alle die bei einem EVU arbeiten haben darauf Zugriff. In der Regel nur die Leute die bei der DB arbeiten in einem Arbeitsfeld wo es gebraucht wird. Zugbegleitpersonal etc. von anderen EVu haben auch keinen Zugriff nur, wenn das EVU Lizenzgebühren an die DB bezahlt und die Nutzungsrechte damit erwirbt, das tut aber nahezu kein Unternehmen. Wir haben es auch, offiziell, nicht. Gibt vielleicht doch den ein oder anderen Kollegen der einen Zugang hat, aber den bekommt man dann unter Kollegen weitergegeben, das sit meines Erachtens auch ok, da bleibt es zumindest im selben Berufsfeld und im Prinzip "intern", aber jemand wie du der damit gar nichts am Hut hat beruflich hat darauf keinen Zugriff zu haben.
Was willst du damit überhaupt? So spannend ist das eh nicht...😅
Moin Duncan, hab dich früher auf tiktok gesehen!
Hinter die Kulissen steckt nichts, nervt dass in alle Apps nicht viel Info zu sehen und das nervt eigentlich. Hab einen Kumpel der einen Typ kennt der zugriff darauf hat weil sein Vater zugbegleiter ist und logischerweise hat er Zugriff darauf. Ich konnte ja bei ihm fragen aber er ist ein toxischer Typ, wird auf jeden Fall nicht nicht teilen. Wirklich nichts schlimmes will ich damit machen, ich Reise einfach sehr oft, wirklich sehr oft, an meine chipkarte ist die Name fast nicht mehr zu sehen weil so oft gescannt habe😂
Und in dem Fall wäre wirklich nützlich, während ich am Bahnsteig stehe, Zug nicht da, Webseite Bahn.Experte sagt der Zug längst weg nicht nur auf dem Fahrplan, Typ hat Zugriff und sieht wo der Zug aktuell ist und was ist passiert. In alle Apps steht nichts und in RIS Infoplattform ist man zu sehen dass an den oder anderen halt wurden Türen versperrt oder was kann sonst sein. Ding macht Sinn, wirklich ALLE Info über den Zug, was für ein Nutzer der nur Zug und Bahnhof kennt kein Sinn macht. Für mich aber schon. Eigentlich weiß ich dass so einfach bekommt man das nicht. Ich wollte erfahren ob irgendwelche wirklich gute alternative Möglichkeiten gibt es.
Ich möchte auch fragen ob ihr bei TransRegio solche interne System benutzt und welchen Datenbank benutzt diese Software?
Mit freundlichen Grüßen:)
Wie kann ich Zugriff auf Reisende Information System bekommen wenn ich kein DB Mitarbeiter
Gar nicht, das RIS ist nur für DB Mitarbeitende.
Du bekommst nur Zugang als Mitarbeiter oder inoffiziell und eigentlich unerlaubt, wenn dir ein Mitarbeiter seine Zugangsdaten überlässt.
Nur über DB Mitarbeiter Acount