DB: gehts noch?

6 Antworten

Über die Reiseauskunft bekommst du sofort eine Information für eine Fahrt zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Beim "Persönlichen Fahrplan" wird dir im Hintergrund eine Übersicht aller Verbindungen über einen längeren Zeitraum ermittelt und zum Download bereitgestellt.

Je nach Kriterien kann die Reiseauskunft sehr lang werden. Damit man nicht ewig auf einer ladenden Seite hängt hat man sich für diese Lösung entschieden.

Wenn man nur eine schnelle Auskunft haben will nimmt man eigentlich die Reiseauskunft die man direkt auf bahn.de sieht. Für die allermeisten Fälle reicht das

Weil du nicht einfach die in die Suche gegangen bist sondern dir einen persönlichen Fahrplan hast erstellen lassen. Das dauert eben ein bisschen.

Ich gehe aber davon aus das der Fahrplan deutlich schneller verfügbar ist.

ollie69
Beitragsersteller

einen persönlichen Fahrplan bekomme ich bei anderen Verkehrbetrieben sofort...da sitzt ja nicht irgendein "Fräulein vom Amt", dass die Strippen umsteckt...

guru61  04.09.2020, 12:30
@ollie69

jaa ist auch ein Unterschied, ob man es mit einem Netz von vielleicht 300 km zu tun hat, statt einem von 20'000!

Ehrlich gesagt: Wenn du keine grösseren Problemchen hat, als solche, dann musst du ein wahrhaft glücklicher Mensch sein!

Weil, ist so.

Bei Beschwerden oder dergleichen solltest du dich direkt an die Bahn wenden.

Die Seite passt sich dem Benutzer an.

ollie69
Beitragsersteller

ich würde eher sagen die Seite paßt sich den realen Fahrzeiten an