Kriegt man den Trolley von der DB geschenkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du bekommst von der DB einen grauen, einfachen Rucksack direkt zum Start geschenkt.

Später in der Ausbildung gibt es dann die komplette UBK - also Unternehmensbekleidung. Zumindest Lokführer erhalten auch einen weiteren TF- Rucksack.

Ob ihr auch den Trolley bekommt, keine Ahnung, wäre aber wahrscheinlich. Vermutlich aber erst später in der Ausbildung, zumindest mal nach der Probezeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Laradkr  20.01.2021, 15:53

Hey hat zwar nichts mit deiner Frage zutun aber ich wollte dich fragen ob du vielleicht noch weißt wie du das geschrieben hast WARUM du dich genau richtig in dem Beruf siehst ?

djheadache  27.10.2020, 12:50

Bekommen die TF‘s den TF Rucksack direkt am Anfang oder auch erst zur UBK Ausgabe ?

Kokokeskinos23
Beitragsersteller

Danke dir. Weißt du auch was man die ersten Woche /Monate der Ausbildung macht? Denn ich kann mir nicht vorstellen dass ich an Tag 1 im Zug bin. (Bin im Fernverkehr)

DerSchokokeks64  29.06.2020, 02:57
@Kokokeskinos23

Nein, das auf keinen Fall.

Zuerstmal gibt es ein Einführungsseminar, eine Woche für Alle gleich. Nennt sich "Grundlagen Bahnbetrieb"

Darauf folgt eine Einführungswoche/ Einführungstage, wo Grundlagen besprochen und alles benötigte ausgegeben wird.

Daraufhin folgen noch mehrere Seminare von DB Training, zu denen ich aber Inhaltlich wenig sagen kann. Im Großen und Ganzen Tarif- Basics, Produkte und Service (Ansprache der Kunden). Zudem kann auch die Berufsschule dann schon angesetzt sein.

Zu eurer Einteilung kann ich auch leider wenig sagen, also wie die Praxis genau aussehen wird/ ob ihr fest zugewiesen werdet/ wie genau dort alles abläuft.

Bekommen die TF‘s den TF Rucksack direkt am Anfang oder auch erst zur UBK Ausgabe ?

DerSchokokeks64  27.10.2020, 13:15

Auf jedem Fall gibt es den grauen Rucksack zuerst.

Wenn viele Bewerber gleich anfangen gibt es eine Begrüßungswoche, wo dieser Rucksack dann normalerweise verteilt wird (also z.B. Ausbildung)

Ansonsten gibt es den direkt vom Geschäftsbereich, zum Beispiel beim Gespräch etc...

Aber ganz sicher kann Ich das nicht beantworten, habe mit Tf in der Hinsicht nicht so viel zu tun.

djheadache  27.10.2020, 16:02
@DerSchokokeks64

Danke.

jemand meinte nämlich den grauen hat er zugeschickt bekommen und am ersten Tag ein Paket mit Ausrüstung.