Dazn kein Geld mehr?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, was du unter "doofer Antwort" verstehst, aber einmal folgendes:

Ein Vertrag abschließen für andere und selbst zahlen? Aber lassen wir das mal, du siehst ja jetzt selbst, was dabei rauskommt. Was meinen diese "Freunde" nun dazu, sollten sie nicht zumindest den Löwenanteil dazu beitragen?

Erstmal zu deinem Vorteil:

Ein Minderjähriger kann allein keine wirksamen Abo-Verträge im Internet abschließen. Ist das Kind zwischen sieben und 17 Jahre alt, besteht die Möglichkeit, den Vertrag zu genehmigen. Geschieht dies allerdings nicht, hat der Anbieter des Abos keinen wirksamen Vertrag mit dem Kind geschlossen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abofalle-kind-schliesst-im-internet-abo-ab-was-ist-zu-tun_161933.html

Der Artikel beschreibt alle Möglichkeiten, die dir jetzt zur Verfügung stehen.

Dann zu deinem Nachteil

Es wird immer wieder vergessen, dass das Ausfüllen des Anmeldeformulars für eine Dienstleistung im Internet ein rechtsgültiger Vertrag ist. Wird das Formular absichtlich falsch ausgefüllt, ist das strafbar. Dazn verlangt aufgrund seiner Inhalte die Volljährigkeit. Es ist also gar nicht möglich, als Minderjährige einen Vertrag abzuschließen, wenn man das Geburtsdatum nicht falsch einträgt. Das ist keine kleine Ordnungswidrigkeit, sondern begründet einen Anfangsverdacht für eine Straftat nach § 269 StGB. In der Regel passiert zwar nichts, aber zwischen die Ohren schreiben sollte man sich das mal definitiv.

lexny5
Beitragsersteller

Dankeschön

Kündige das Abonnement, sofern die Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, und zahle bis zum Ende der Vertragslaufzeit, wenn Du volljährig bist.

Andernfalls wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

lexny5
Beitragsersteller

als ich das abo gemacht habe, war ich noch minderjährig. das bringt dann aber nichts mehr oder?

DasOrakel  21.08.2024, 06:42
@lexny5

Du kannst den Dienst papierschriftlich darauf hinweisen, daß Du zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses minderjöhrig warst.

Falls nicht erfolgreich, kannst Du Dich an die Verbraucherzentrale wenden.

dann erhalten deine eltern bald einen Brief vom Inkassounternehmen, wo sie eine hohe summe Geld bezahlen müssen (Bearbeitungskosten, Mahngebühr, etc).

Sprich mit deinen Eltern, vllt kann dein Papa den Account ja gebrauchen oder sie ziehen es dir vom Taschengeld ab