Paypal konto plötzlich gesperrt?

4 Antworten

bin auch 18

Und du eröffnetest das Konto auch erst als du achtzehn Jahre alt wurdest, ja?

Kundenservice: 069 945189832 (Kostenlose Telefonnummer nur im lokalen Festnetz verfügbar: 0800 723 4500)

Bruyse
Beitragsersteller

Ja, wurde einmal gesperrt weil war 17 dann meinte man zu mir ich darf mit 18 ein neues erstellen

Ratefuchs007  16.05.2022, 10:40
@haikoko

Wie war doch gleich der passende Spruch der Jäger?:

"Irgendwann tritt jeder mal auf die Lichtung." 😎

Von Experte haikoko bestätigt
Was mach ich jetzt? Paypal kundenservice Kontaktieren?

Genau das.

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

Dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und halte Deinen Ausweis bereit, da PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Comp4ny  16.05.2022, 09:52

Der FS ist minderjährig.

Ja das solltest du machen.

Je nachdem ist dein Konto vielleicht gar nicht gesperrt weil du auf Phishing reingefallen bist oder eine der Einzahlungen war Verdächtig und sah nach Illegal aus oder man vermutet das du unter 18 bist.

Egal was davon (falls überhaupt etwas davon) wäre das kann nur der Support beantworten.

Comp4ny  16.05.2022, 09:52
oder man vermutet das du unter 18 bist.

Ist er auch. Das hat PP zum Glück herausgefunden.

Asporc  16.05.2022, 09:53
@Comp4ny

Angeblich ist er inzwischen über 18 und war bei der ersten Sperrung noch 17.

Glaube ich ihm ? Nö ? Wäre die Geschichte dennoch plausibel ? Leider ja.

Comp4ny  16.05.2022, 09:55
@Asporc

Er war gestern Abend noch 17 Jahre.
Sorry, aber PP sperrt hier nicht ohne Grund. Zumal er sich heute noch kein neues Bankkonto hätte erstellen können, wenn er heute 18 Jahr alt wurde. Frühestens morgen und somit hat er sich ein Bankkonto erschummelt mit falschen Daten.

Asporc  16.05.2022, 09:58
@Comp4ny

Brauchst du mir nicht erklären.

Mit der Zeile "bin auch über 18" war ich mir schon sicher das es eine Lüge ist.

Ich habe es aber auch schonmal gehabt das ich bei einer Frage nach meinem Alter meinen (nicht gefeierten) Geburtstag vergessen hatte und das sagte was vor 2 Wochen noch stimmte.

Möglich ist das also alles sehr wohl. Aber je mehr man über den FS erfährt und liest desto unwahrscheinlicher wird es eben das er die Wahrheit gesagt hat.

Bruyse
Beitragsersteller
@Asporc

bist du paypal oder was ich weis das ich 18 bin und ich gebe hier nicht mein echtes alter an weil anonym

"Einfach so" sperrt PayPal keines ihrer Kundenbankkonten.

Aber der Grund ist auch schnell bei dir gefunden (siehe unten).
Und falls du dich fragst was mit dem Guthaben passiert: NICHTS.
Das erhält der echte Kontoinhaber, der aber nicht du bist. Somit bleibt es bei PayPal bis sich der echte Inhaber mit seinen echten Daten meldet.

bin auch 18..

Nein bist du nicht !
Erst gestern am 14.05.22, 17:43:13 hast du selber gesagt dass du 17 Jahre bist.
Und am 14.05.22, 19:40:46.

Bruyse
Beitragsersteller

wie gesagt bin 18

Comp4ny  16.05.2022, 09:58
@Bruyse

Nein bist du nicht. Warst du gestern nicht und heute wohl ebenfalls nicht. Selbst wenn du dir heute ein neues Bankkonto erstellt hättest, hättest du 1. deine Daten vom Hausbankkonto nicht erneut verwenden können UND auch heute noch kein neues Bankkonto erstellen können bei PayPal. Frühestens morgen (Zeitverschiebung und so).

Bruyse
Beitragsersteller
@Comp4ny

Meinst du ich gebe hier mein richtiges alter an?

Comp4ny  16.05.2022, 10:01
@Bruyse

Ja natürlich :) jetzt kommt wieder diese Ausrede.
Meinst du diese Ausrede haben wir hier nicht schon fast täglich gehört?
Deine Fragen mit deinem Alter sind natürlich "alle gelogen".

Fakt ist: Das Geld bekommt nur der echte Bankkontobesitzer.
Ich meine wenn alles rechtens ist wie du behauptest, dann ruf bei PP an, lege deinen Perso vor und eine Kreditkarte, dann ist ja alles gut.

Aber ich wage es sehr zu bezweifeln dass es einfach so möglich ist.