Deutschlandticket.de?

5 Antworten

Hallo,

bisher hat sich niemand auf die E-Mail gemeldet, Geld wurde aber ebenfalls nicht vom Konto abgezogen. Ich denke mal, dass das auch nicht mehr geschehen wird, da der „Kauf“ ja nicht abgeschlossen wurde, weil die Zahlungsweise nicht akzeptiert wurde. Ich checke mein Konto immer wieder mal und hoffe dass da nichts kommt. Bis die eine E-Mail beantworten, könnte es wahrscheinlich monatelang dauern. Von mir werden die allerdings keinen Cent sehen! Ich habe mir mittlerweile viele Bewertungen durchgelesen und lasse mich nicht einschüchtern. Außerdem wurde mir durch diese „Vorbestellung“ welche nicht funktioniert hat, auch kein Ticket zugeschickt. Wenn ich mich einlogge, steht aber immer noch der selbe Satz da. Da die Transaktion nicht abgeschlossen wurde und ich kein Ticket erhalten habe, sehe ich auch kein Grund dazu, den jemals Geld zu überweisen, falls sie mir das jemals in Rechnung stellen. Solche Betrüger!

tommas123  08.10.2023, 12:34

mir haben jetzt geantwortet. Obwohl ich geschrieben habe dass ich die fehlgeschlagene Bestellung ohne Bestellnummer kündigen möchte, haben sie mir die andere Bestellung mit Bestellnummer gekündigt (auch wenn es schon gekündigt war eigentlich). Sie haben gar nichts mehr geschrieben nur dass sie bestätigen die Kündigung von dieser Bestellung.

Ich habe das gleiche Problem. Hab jetzt zwei Abos und ein mit Zahlungsmittel bitte aktualisieren. Das zweite Abo hat geklappt und ist aktiv. Was merkwürdig ist dass ich keine Bestellbestätigung von der ersten Bestellung bekommen habe, aber die Seite zeigt als wäre es eine gültige Bestellung, die ich auch nicht mehr stornieren kann. Abbuchung auf jeden Fall ist erst am 9. Und wenn nicht abgebucht werden kann senden sie eine E-Mail. 😬 Ich weiß nicht was jetzt passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du probiert dein Konto zu löschen? Geht das?

Ich habe auch eine fehlgeschlagene Bestellung getätigt und dann eine zweite die geklappt hat. Dann habe ich erkannt dass ich die erste Bestellung auch in meinem Konto habe, jedoch mit Status "Zahlungsmittel aktualisieren". Obwohl ich von dieser Bestellung weder eine Bestätigung per E-Mail noch eine Bestellnummer erhalten habe. Somit kann ich auch nicht das Kündigungsformular ausfüllen, da dort diese Nummer erforderlich ist. Darüber hinaus, wenn ich sie kontaktieren möchte muss ich auch die Bestellnummer eingeben, die ich gar nicht habe. Eine absolute Frechheit.

Ich habe sie eine E-Mail geschickt aber die habe ich schon einmal in Mai geschickt an denen, und hatte gar keine Antwort gekriegt.

Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich die nicht stornieren/kündigen kann, dann wird es für November verlängert und dann schulde ich 100 Euros für nichts, da es nur bis 10. Oktober gekündigt werden kann, und sie versuchen erst am 09. Oktober den Betrag abzubuchen. Ich habe keine Ahnung ob sie dann wirklich versuchen werden es abzubuchen, obwohl ich gar keine Lastschriftmandat abgegeben habe (ich wollte mit Kreditkarte bezahlen). Hab auch keine Ahnung ob es jetzt eine gültige Bestellung ist oder nicht, da es gar keine Bestellnummer oder Bestätigung gibt, also ob ich sie ignorieren kann oder soll ich mir Sorgen machen.

Was tust du jetzt? Wäre super wenn du mir ein Feedback geben könntest was jetzt passiert ist in deinem Fall. Danke im Voraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Deniz,

ich habe exakt das gleiche Problem. Hast du zufällig schon Auskunft wie es hier weitergeht?

Gruß,

Dominik

Ich würd denen direkt einen Widerruf/ Kündigung schicken, auch reinschreiben, dass sie Dir wegen Systemfehler DREI angedreht haben.. und sollte doch was abgebucht werden, lässt Du die Lastschrift direkt zurückbuchen> sehr simpel im Onlinebanking.

Violetta1  30.09.2023, 19:06

PS: und die Bewertungen sind ja echt gruselig, Du bist offensichtlich nicht der Erste und nicht der Einzige, der da abgezockt wird

😬