DAUERSINGLE - Ich kann nicht mehr allein sein?

5 Antworten

Bist du vielleicht extrem anspruchsvoll?

Was hast du für Hobbies? Evtl. kannst du ja darüber Freunde finden und mehr. Mach mal eine Reise, wenn dir das liegt. Auf einer solchen Reise kann man die Leute erst ein wenig beobachten und entscheiden, mit wem man näher in Kontakt treten möchte.

Wenn du etwas Geld investieren kannst und dir das liegt, mach doch durchaus auch mal eine Kreuzfahrt zu einem Land, das dich interessiert. Habe mir sagen lassen, dass das eine sehr gute Gelegenheit ist, Leute kennen zu lernen.

Oder halte mal einen Vortrag über ein Thema, in dem du Experte bist, baust dir sozusagen eine kleine Fangemeinde auf in der dann auch weibliche Exemplare vorhanden sind, auch Singles... . Viel Glück und Erfolg, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Belphin
Beitragsersteller

Hobby habe ich zeitweise in 3 Vereinen gleichzeitig ausgeübt - ohne Erfolg. Reisen habe ich schon mehrere hinter mir. Schreibe ich den Leuten die ich kennengelernt habe, bekomme ich keine Antwort, nur Ignoranz. Ich halte Vorträge, stehe in der Öffentlichkeit durch Videos, bekomme aber kein Feedback, auch nur Ignoranz.

PicaPica  15.04.2018, 21:19
@Belphin

Klingt evtl. seltsam, aber suche dir jemanden Vertrauenswürdigen, von dem du ein ehrliches Feedback erwarten kannst, der dir sagt, wie er dich sieht, wie du rüber kommst.

Und falls du so Jemanden nicht hast, kannst du auch mal bei einem einfühlsamen Psychoanalytiker vorbeischaun, der dich und deine Probleme analysiert und dir Tipps geben kann und sicher auch wird.

Hat nix damit zu tun, dass du verrückt bist, LG.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in ein paar Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hab Geduld! Alles kommt zu seiner Zeit.

jra25  15.04.2018, 20:49

Belphin vielleicht musst du an deinem äußeren etwas ändern. (Bitte nicht falsch verstehen) aber manchmal wird man dadurch ein anderer Mensch und wirkt anders auf andere.

Belphin
Beitragsersteller

Ich habe lang genug gewartet, glaub mir!

jra25  15.04.2018, 20:47

Naja anscheindend sollte es wohl noch nicht sein sonst wäre es ja passiert oder nicht?

busspuss99  15.04.2018, 20:46

Lol er ist schon 28... soll er warten bis er 60 ist?

Vielleicht gibst du falsche Signale. Es ist ein Unterschied, ob jemand romantisches oder freundschaftliches Interesse zeigt.
Vielleicht solltest du mal sowas wie Dating Apps oder ähnliches ausprobieren?

PicaPica  15.04.2018, 20:57

@Schlaflose Herzlich willkommen hier, LG.

Belphin
Beitragsersteller

Ja an diese Treffen oder Speed Dating habe ich auch schon gedacht. Fühlt sich für mich aber sehr gezwungen und irgendwie falsch an.

Schlaflosse  15.04.2018, 20:55
@Belphin

Ich glaube, du solltest es einfach mal ausprobieren, schadet ja nicht! Und vorallem besser als sich schlecht zu fühlen. Viel Glück!

Belphin
Beitragsersteller

Tinder Matches bekomme ich keine, längst ausprobiert.

Schlaflosse  15.04.2018, 20:52
@Belphin

Es gibt ja nicht nur Tinder. Ich hab auch schon davon gehört, dass es extra Whatsapp Gruppen dafür gibt. Es gibt außerdem auch Treffen für Singles.