angst alleine in die stadt zu gehen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einer Sozial Phobie an. Da solltest du mit einem Psychologen oder Therapeuten drüber reden. Im Internet wird dir da wohl niemand wirklich helfen können. Gute Besserung

KaffeeFreak
Beitragsersteller

aber alleine zu hause zu sein das kann ich nur nicht rausgehen oder es fällt mir eher schwer und freudne habe ich auch viele ich bin nicht schüchtern deswegen weiß ich nicht ob es dann trotzdem zu einer psychischen krankheit zählt

TonTon123987  21.01.2012, 15:19
@KaffeeFreak

Genau genommen ist jedes Verhalten, welches von der Norm abweicht ein "psychisches Problem". Die Frage ist nur ob du damit ohne größere Einschränkungen leben kannst. Wenn es dich nicht allzusehr stört, kannst du es als eine Art Eigenheit hinnehmen. Hast du allerdings das Gefühl, dass dich dieses Verhalten stark im Alltag einschränkt vertraue dich einem Profi an. Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir. lg