Dating aufgeben?

6 Antworten

Man muss nicht zwangsweise eine Partnerschaft haben, um glücklich zu sein. Man sollte erstmal lernen, mit sich selbst glücklich und im reinen zu sein. Nur, weil einem die Gesellschaft vorgaukelt, dass es zum Glück dazu gehört: eine Partnerschaft, Geld usw. zu haben, muss das noch lange nicht stimmen. Man selbst muss wissen, was einen glücklich macht. Und, wenn man es nicht weiß, sollte man es herausfinden.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Man sollte nach erfolg streben

Frager1899  01.06.2024, 14:23
@NichtGronkh99

Kommt ganz darauf an, wie man "Erfolg" definiert. Das muss jeder für sich selbst wissen. Für den einen ist es Erfolg, wenn er in einer Partnerschaft ist, für andere, wenn sie so viele wechselnde Partnerschaften haben wie möglich, dann Geld, Macht und und.

Frager1899  01.06.2024, 14:29
@NichtGronkh99

Kommt ganz darauf an, was genau du mit "aufgeben" meinst. Karrieretechnisch habe ich nicht aufgegeben. Beziehungen tangieren mich nicht mehr sonderlich, weil sie mir einfach zu stressig sind.

Du musst keinen Partner finden - das ist nicht zwangsläufig notwendig.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Nein, aber ich muss erfolgreich werden, wenn ich glücklich sein will.

Nein, ist es nicht.

Ich verstehe den Gedankengang aber sieh es mal so:

Ich habe kürzlich im Familienumfeld erlebt, wie schnell das Leben vorbei gehen kann, und sich dann als Zielzusetzen sich für Liebe erst zuöffnen, wenn man Geld hat und erfolgreich ist, was beides hochgesteckte Ziele sind, dann verschiebt man einfach das Problem in die Zukunft und wer weiß: Vielleicht wirst du es niemals erleben?

Besser wäre es jetzt nach einer Partnerin zu suchen. Zudem hast du dann den Vorteil, dass diese Person dich nicht für Geld oder Erfolg liebt, sondern für die Person, die du bist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Und wie soll das gehen ohne Geld, ohne Wohnung etc.? Also ohne Arbeit und soziale Kontakte

Rassler38  30.05.2024, 04:22
@NichtGronkh99

Wie sieht das denn aus bei dir: Bist du Arbeitslos? Weil solange du irgendeiner Tätigkeit nachgehst(Ausbildung, Studium etc.) sollte das kein Problem sein. Auch kann ich wirklich immer empfehlen: Tritt einem Verein bei. Da hast du direkt soziale Kontakte. Ich habe immer gedacht das wäre nur so daher gesagt aber es ist wirklich so.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Rassler38

Vereine Kosten aber Geld. Solange ich nicht vernünftigen Job habe werde ich kein partner haben

Mit Charakter

Veliosss  30.05.2024, 03:51

Charakter ist nur eine Illusion, die der Mensch erschafft, um sich eine Beziehung mit einem Elefanten recht zu fertigen. Elefanten sind aber keine Menschen. Also wäre mein Tipp eher Menschen anstatt Elefanten zu daten.

Ja, ist gut so.

Chris1202  30.05.2024, 15:48

Was soll denn das?