Dating app oder lieber draußen Leute kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dating App ist dann sinnvoll wenn man keine Lust hat was an seinem Leben zu ändern und anstatt aktiv auf Menschen zuzugehen lieber sich in der Ecke mit irgendwelchen Menschen unterhält die wahrscheinlich sogar Fakes sind. Es ist zwar schwer aktiv auf Menschen zuzugehen allerdings legt sich das irgendwann von selbst. Anfangs war ich auch wahnsinnig nervös und hatte eine zittrige stimme weil ich sowas noch nie gemacht habe aber hab's dann einfach gemacht und das immer wieder und die Angst und die Nervosität ist weg zwar nicht komplett aber mir fällt es unfassbar einfach auf Frauen zuzugehen. Ich habe auch schon oft Körbe bekommen mit dem Satz ,,sorry aber ich habe einen Freund " ob das nun stimmt oder nicht ist mir egal sie möchte nicht und fertig. Es ist nicht peinlich wenn dir sowas passiert der Frau bzw dem Mann steht auch nicht auf der Stirn geschrieben ,, ansprechen zwecklos bin vergeben". Ich weiß nicht welches Geschlecht du bist aber Männer freuen sich wenn sie angesprochen werden Frauen genau so auch wenn man es anders denkt.

Lilianna919
Fragesteller

Vielen lieben das dank 😊

Ist doch egal ob die Person schon einen Partner hat, wirst du schon früh genug erfahren, ist aber erstmal das Problem der angesprochenen Person damit umzugehen.

Hm habs lange über Tinder versucht, aber hat nicht wirklich funktioniert (zumindest bei mir.. :D). Draußen jemanden kennenzulernen ist wirklich auch nicht so einfach..bin seit knapp 3 Monaten jetzt auf netme und bumble bff unterwegs und das geht ganz gut

Bei einer Dating App hast du nur Bilder. Du weißt aber nichts über seinen Geruch und über seine typische Art und Weise und nichts über seine Freunde und Gewohnheiten. Außerdem werden Bilder oft bearbeitet und zeigen nie die Wirklichkeit. Vor allem zeigt man nur seine besten Bilder. Ebenso ist es mit den eigenen Angaben. Darüber hinaus gibt es Massen an Fakeprofilen. Trotzdem kannst du damit Glück haben.

Lilianna919
Fragesteller

Also lieber in einer Bar oder im Theater jemanden Kennenlernen?

Es gibt Tanzlokale , Kinos , Theater , sogar im Supermarkt kannst Du jemanden kennen lernen

Viel Glück