Datenroaming über 200 Euro abgezogen?

3 Antworten

Außerhalb der EU fallen auch für eingehende Telefonate Kosten an. Das hat aber nichts mit Datenroaming zu tun.

Es gibt zwar einen Kostendeckel von netto 50 €. Doch bei einer verzögerten Abrechnung können die Kosten auch schon vorher anfallen. Außerdem kann der Kostendeckel vom User übergangen werden.

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du keine SMS erhalten hast, dann bekommst Du eventuell eine Erstattung aus Kulanz. Ansonsten musst Du klagen. Fordere am besten ein technisches Prüfprotokoll an und wende Dich an eine Verbraucherzentrale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Anonym13299
Beitragsersteller

Vielen Dank, wo kann ich das Prüfprotokoll anfordern?

wende Dich doch einfach mal an Deinen Provider und argumentiere so und dann schaust was der dazu sagt

Nein, du musst alle genutzten Roamingkosgen bezahlen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze