Kann aus dem Ausland keine deutsche Nummer mehr anrufen?

1 Antwort

Was denn nun?

in der Überschrift

willst du aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren, Dazu braucht man die allbekannte 0049 Vorwahl dann die erst 0 in der Stadt/Orts Vorwahl weglassen.

Aber im

Fragetext

Normalerweise und auch komischerweise kann ich aus Deutschland keine Auslandsnummer anrufen (innerhalb Europas). Nur deutsche.

Dazu brauchst du die Internationale ländervorwahl

Übersicht findest du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern

Was in manchen Router und beim Anbieter hinterlegt sein kann ist, dass Rufe aus Deutschland ins Ausland gesperrt sind.

Und bevor man sich irgendwelche Beta Software lädt, sollte man sich vergewissern was die genau beinhaltet. Ich hab auf den schnellen Überblick, nichts gefunden das Hier eingriff hat.

yoz3ka1
Beitragsersteller

Und ja, hab meinen Vadda gefragt, ist wahrscheinlich gesperrt und habe ich nie gemerkt.

yoz3ka1
Beitragsersteller

Ließ doch mal die ganze Frage, dann verstehst du Sie auch