Date in der Therme mit einer älteren Frau?

Ja 40%
Ich bin selber in dem Alter und sage dazu... 40%
Nein 20%

5 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin selber in dem Alter und sage dazu...

...ich mag Thermenbesuche gern. Allerdings würde ich nicht gerade das erste Date dahin verlegen, denn man mag ja nicht sofort seinen halb nackten Körper herzeigen (also ich jedenfalls nicht). Aber wenn man sich schon einwenig kennt - ich würde mich darüber freuen.

manjaro
Beitragsersteller

Wenigstens eine, die es verstanden hat, aber du kannst doch auch einen Badeanzug anziehen, das wäre mir persönlich egal...

manjaro
Beitragsersteller
@Sarah3333

Du müsstest nicht unbedingt Bikini. Zieh dir einen adidas Badeanzug an und gut...

Nein

Wenn ein Mann von sich aus ein Date in der Therme vorschlägt, gehen viele Frauen (leider nicht unberechtigt) davon aus, dass er den Körper sehen will und ggf. nach einer Gelegenheit für etwas "Hautkontakt" sucht.

Es ist vollkommen wurscht, ob das wirklich dein Ansinnen ist! Das kann dein Gegenüber nicht wissen. Sondern wenn du eine Frau nach einem Date fragst, wird sie allein nach ihren Erfahrungen bzw. Vorurteilen gehen.

Ich würde das mit der Therme also zumindest bei den ersten paar Dates nicht vorschlagen. Man kann einen Hinweis geben dass man gerne dorthin geht und sich freuen, wenn die Dame einen solchen Vorschlag von sich aus macht. Ansonsten, warten bis man den Eindruck hat dass die Dame eine körperliche Annäherung wünscht.

manjaro
Beitragsersteller

Wieso sollte ich mit ihr Körperkontakt wollen? Bei mir wäre das so: Wir ziehen uns um, duschen und würden dann ins warme Becken oder den Whirlpool gehen, einfach nur zum reden und wenn sie einen Badeanzug trägt, dann ist eh nichts mit fummeln, darauf kommt es mir auch gar nicht an...

RedPanther  24.09.2021, 15:32
@manjaro
Wieso sollte ich mit ihr Körperkontakt wollen?

Weils leider gar nicht so wenige Männer gibt, die im Schwimmbad o.ä. sehr offensichtlich glotzen und die Frau gedanklich vollends ausziehen.

Der Mensch neigt von Natur aus dazu, sich eher an das Negative zu erinnern und davon auszugehen, dass sich die Erfahrungen der Vergangenheit auch in der Zukunft wiederholen werden. Da man niemandem in den Kopf schauen kann, muss man sich auf den äußeren Eindruck und Erfahrungswerte verlassen.

Wenn also ein Mann ein Date im Thermalbad vorschlägt, wird Frau sich daran erinnern, dass sie dort mal von einem Mann angeglotzt wurde und daran denken, dass das wieder passieren kann. Und das ist der Maßstab, anhand dessen sie entscheidet ob sie Lust drauf hat oder nicht.

Bei mir wäre das so:

Vollkommen wurscht. Wie gesagt, die Frau kann dir nicht in den Kopf schauen. Also kann sie nicht wissen, welche Absichten du wirklich hast. Es ist übrigens auch nichts Neues, dass Menschen gerne auch mal was ganz anderes erzählen, als sie eigentlich wollen.

und wenn sie einen Badeanzug trägt, dann ist eh nichts mit fummeln

Das Argument verstehe ich nicht. Der Badeanzug ist genauso hauteng auf Po und Brüsten, sodass man jede Berührung spürt. Badeanzüge, die die Oberschenkel bedecken (erogene Kernzone!), sind auch sehr selten.

30 oder 40 ist für Menschen in Deutschland absolut kein “hohes Alter”.

GutenTag2019  24.09.2021, 14:50

Da arbeitet jemand wohl seine Mutter-Problematik ab :(

manjaro
Beitragsersteller

Ist eher auf den Altersunterschied bezogen, sagen wir 20 und 35 als Beispiel...

Mienibieni  24.09.2021, 14:52
@manjaro

Natürlich ist das ein recht großer Unterschied, aber deine Formulierung ist trotzdem falsch?

Mienibieni  24.09.2021, 14:56
@manjaro

Ok; bleibt immer noch zu sagen, dass nicht jede Frau (egal ob ab 30 oder 40 oder 20) dieselben Ansprüche / Wünsche hat.

manjaro
Beitragsersteller
@Mienibieni

Aber mit 30 hat man schon andere Ansprüche als mit 25 als Beispiel...

Mienibieni  24.09.2021, 14:59
@manjaro

Nein, EINE 25-jährige Person hat vielleicht andere Ansprüche als EINE 30-jährige Person. Aber nicht jeweils ALLE. Man kann Menschen nicht anhand ihres Geschlechts oder Alters alle über einen Kamm scheren.

manjaro
Beitragsersteller
@Mienibieni

Mach ich ja auch nicht, ich frage ja lediglich nur, ob ein gehobener Thermenbesuch diesen Ansprüchen genügt? Man könnte ja auch in ein Spaßbad gehen, aber das ist ja eher was für Kinder und mit einer ab 30+ würde ich dann schon in die Therme gehen wollen...

Ich bin selber in dem Alter und sage dazu...

dass ich mir meinen Thermenbesuch ohne Betreuer leisten kann. Ok., ich bin noch älter :P