Frauen hatte gestern ein 1 date mit einem 17jährigen mädchen, ich 21. Würdet ihr sagen ich habe richtig reagiert?

Du hast richtig gehandelt 75%
Sonstiges 17%
Du solltest etwas körperkontakt aufbauen 8%

36 Stimmen

11 Antworten

Du hast richtig gehandelt

Ich finde, generell Körperkontakt beim ersten Date eher määhhh. Also wenn man sich schon vorher gut kennt, dann ist es was anderes. Da kennt man sich, und weiß ungefähr, auf was man sich einlässt. Aber wenn man sich nicht kennt, dann ist es doch viel wichtiger miteinander zu reden. Wenn man spazieren geht, könnte es ja vielleicht zum Händchen halten kommen, muss aber auch nicht. Vielleicht zum Abschied umarmen, aber muss auch nicht. Schließlich will man die Person ja erstmal kennen lernen. 2. Date bisschen körperkontakt, okay gut.

Jetzt zu deiner Situation. 21 und 17 ist ja an sich nicht der krasse Altersunterschied, aber halt minderjährig und volljährig. An einem ersten Date. Deswegen finde ich, dass es richtig war, erstmal nicht den körperkontakt zu suchen. Dadurch wirkt man dann auch nicht aufdringlich. Zumal es in einem Schwimmbad war. Allerdings kannst du ja jetzt nicht immer nicht Nähe suchen. Denke, dass sollte dann halt über Kommunikation geregelt werden. So beim nächsten Date, zum Beispiel fragen, ja wie fühlst du dich so bei mir, wollen wir uns zum Abschied umarmen...langsames rantasten. Wenn ihr euch besser kennt und sie stürmischer ist, dann ist körperkontakt ja auch völlig okay. Aber würde halt an deiner stelle immer schauen, dass sie sich wohl fühlt und es vielleicht auch von ihr ausgeht. So ne gute Mischung halt. Vielleicht das nächste Date nicht im Badeanzug, dann ist es auch nicht so komsich/intim was weiß ich.

Du hast richtig gehandelt

Hör nicht auf irgendwelche Datingcoaches sondern tu das, was du für richtig hältst. Sie wird dir schon zeigen ob es ihr gefällt oder nicht. Beim ersten Date nicht so aufdringlich sein hätte mir gut gefallen.

Sonstiges

Mach doch einfach das, was sich richtig anfühlt. Beobachte sie und ihr Verhalten, auch sie kann Körperkontakt suchen, übrigens. Einfach nach deinem Gefühl handeln, was sich für dich richtig und angebracht anfühlt.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erfährt so einiges- Schmerz, Tränen, Glücksgefühle...
Du hast richtig gehandelt

Ich finde du hat richtig gehandelt. Ich finde zwar Körperkontakt auch beim 1. Date ok aber da man in der Therme relativ wenig anhat ist es ein heikles Thema.

Sonstiges

17 und 21 ist doch super.

Aber wann lernt ihr Jungs endlich mal, dass solche "Dating Coaches" nur schwachsinniges Gelaber ablassen. Meistens sind das selbst völlig erfolglose, frustrierte und unbeliebte Typen. Die leben nur auf Youtube und Co..