Dashi - Japanische Küche Asia Markt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man "Dashi" fertig im Asia-Markt kauft, anstatt sie selbst zu machen, dann ist das in der Regel ein Instant-Produkt aus der Tüte vermute ich.

Fertiges Dashi in flüssiger Form zu kaufen, wäre mir neu.

Du kannst aber natürlich stattdessen auch Bonito-Flocken kaufen und Dashi selber machen. Dann kennst du alle Zutaten und musst nicht mit massiven Zusatzstoffen rechnen.

Enzylexikon  02.02.2015, 18:51

Vielen Dank für den Stern. :-)

Auch wenn die Verkäuferin evtl. schlecht deutsch spricht müsste sie dir helfen können. Wenn ich etwas im Asiamarkt nicht finde frag ich auch die dortigen Verkäufer und die konnten mir bis jetzt IMMER helfen. Im Zweifel, bild davon aufs Handy laden und damit zur Verkäuferin gehen und sagen das du genau das auf dem Bild haben möchtest. Entweder kommt dann das sie es nicht haben oder sie zeigt dir wo das steht.