Das war ein Fehler oder?

10 Antworten

Stimmt. Das würde reichen. Aber wenn du ehrlich mit dir zurate gehst, merkst du ja - wie du selbst schon geschrieben hast - dass du dich eben nicht wohl, geborgen und angezogen gefühlt hast.
Wenn du schon nach so kurzer Zeit zweifelst, kein Verlangen hast, ihn zu sehen oder ihm körperlich nahe zu sein und ihr kaum Gespräche geführt habt, dann ist es von vorn herein doch nicht das, was man sich erwarten würde. Und wenn du dann noch sagst, dass er selbst auch nicht mehr wollte, wüsste ich nicht, was dich bei ihm halten sollte!

Schau nach vorn und bleibe offen für den, der dir die von dir erwähnten Schmetterlinge und das Wow von Anfang an bietet. Das ist zwar immernoch keine Garantie, dass es wirklich passt, aber doch zumindest schon eine deutlich bessere Anfangsvoraussetzung! 🙂

Minoucheleo
Beitragsersteller

Bei ihm hatte ich das wow und die Schmetterlinge ganz am Anfang, mich hatte es nur verunsichert dass diese nach einiger Zeit weg waren. Und das ist einfach dämlich weil das automatisch passiert 🙈🤦🏻‍♀️

Noerle82  30.09.2020, 08:03
@Minoucheleo

Wenn die Schmetterlinge „automatisch“ nach einiger Zeit weg sind, dann ist das das beste Zeichen dafür, dass es eben nicht passt... Man lernt jemanden im Laufe der Zeit besser kennen und einschätzen. Dann zeigt sich, ob eine Beziehung Zukunft hat oder nicht. Und ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass die Schmetterlinge eben NICHT automatisch verschwinden, wenn es passt!

Minoucheleo
Beitragsersteller
@Noerle82

Also die Schmetterlinge waren nach dem 1. Kuss weg und nach ein paar Monaten des Schreibens. Das ist denke ich normal oder?

Noerle82  30.09.2020, 08:19
@Minoucheleo

Nein, ist es nicht.
Vielleicht solltest du dich selbst mal fragen, wozu du eine Beziehung führen möchtest und wieso mit dieser Person! Weil du eben einfach eine Beziehung haben möchtest und diese Person eben grad da ist? Das wären die schlechtesten Voraussetzungen! Wenn ich eine Person liebe, dann verschwinden die Schmetterlinge nicht nach dem ersten Kuss, sondern bleiben oder werden zumindest zu einem tiefen Gefühl der Verbundenheit. Dann ist es DIESE EINE Person, die ich an meiner Seite will, zu der ich mich hingezogen fühle, deren Nähe ich suche.

Wenn ich nur nicht alleine sein will und sagen können möchte, dass ich nen Freund habe, dann reicht natürlich auch jemand, der nicht gleich weg rennt. Aber das ist dann noch lange keine Beziehung, die auf Liebe basiert.
Deshalb nochmal:

Nein, es ist NICHT normal, wenn die Schmetterlinge einfach weg sind nach kurzer Zeit. Dann ist er eben nicht DIESE EINE PERSON, mit der du eine Beziehung führen möchtest und dann kannst du es ggf auch einfach lassen und lieber nach dem RICHTIGEN schauen, bei dem die Schmetterlinge bleiben!

Minoucheleo
Beitragsersteller
@Noerle82

Danke für deinen Text.

Ja ich glaube ich habe nur leichte Bindungsangst weswegen ich dann Panik bekommen hatte und wodurch die Schmetterlinge verschwunden sind 😔😣

Noerle82  30.09.2020, 08:23
@Minoucheleo

Dann schau für dich, ob es Bestand hat. Aber du kannst nichts erzwingen! Man kann sich vielleicht eine Weile Gefühle einreden, sich vormachen, sie wären da, aber wenn der „Alltag“ kommt und dich nerven Kleinigkeiten und du hast kein Interesse mehr, solltest du dich selbst fragen, wieso und ob er der richtige ist 🤷🏻‍♀️

Minoucheleo
Beitragsersteller
@Noerle82

Hm ja do Kleinigkeiten haben mich genervt und ich hatte nicht das Bedürfnis ihm ständig zu schreiben oder ihn viel zu sehen und habe mich dadurch eher eingeengt gefühlt. Und das sind doch schlechte Voraussetzungen. Oder?

Und ich meinte aber auf der anderen Seite, dass ich ihn mag und Gefühle habe und nur mehr Zeit bräuchte die er mir nicht geben wollte, also er wusste auch wie es mir geht.

Ach man 😣😔🙈

Noerle82  30.09.2020, 09:09
@Minoucheleo

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Überlege für dich selbst, was du dir von einer Beziehung erwartest und ob das, was ihr hattet, deiner Vorstellung entspricht. Und wenn nicht, dann halte nicht an etwas fest, nur damit du was hast! „Gefühle“ können auch rein freundschaftlicher Natur sein. Zwischen lieben und hassen gibt es ja auch noch was dazwischen.

So viele Zweifel sind jedenfalls keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. 🤷🏻‍♀️

Aber das ist doch Quatsch oder? Es reicht doch wenn man sich wohl, geborgen und angezogen fühlt oder?

das reicht eher nicht, weil es oberflächlich ist. Wenn eine Sexpuppe im Vergleich reicht, dann ist es keine Beziehung.

Schmetterlinge und co sind überbewertet... Richtige Liebe hat damit nix zu tun. Da muss nix Schmetterlingsmäßig spektakulares sein. Bei Hummeln im Po...wird es kritisch 😂 Auch ist es falsch, dass richtige Liebe keine Meinungsverschiedenheiten hat. Man lügt sich halt nur nicht an, ist offen zueinander etc.

Minoucheleo
Beitragsersteller

Warum denkst du denn reicht es eher nicht? Weil ich ihn eher nur hübsch finde aber seinen Charakter nicht so anziehend? Sonst würde ich ihn ja auch vermissen oder? Also wenn ich richtig verliebt wäre

chilly10  06.10.2020, 22:20
@Minoucheleo

hattest du mal einen richtig guten Kumpel? Mit dem du alles machen konntest, über vieles reden, wo du nicht eifersüchtig warst etc? Also ich hatte mal so einen, nur eben ohne, dass wir ein Paar waren... Aber ich hatte mit ihm eine "Beziehung" wie zu jmd, mit dem ich verlobt gewesen bin. Da spielte sexuelle Attraktivität und Anziehung keine Rolle...selbst für ihn, also den Kumpel, war das kein Thema, obwohl er da ziemlich anders gewesen ist. An sich hat das wenig mit ...Äußerlichkeiten zu tun, finde ich, sondern mit der Person bzw ob die Persönlichkeit zu einem passt. Ich finde, man sollte jmd, den man heiratet, nicht als eine Art Accessoire betrachten oder weil das eben so sein muss, die Verbindung. Zumindest meine Sichtweise.

Jetzt schau doch endlich mal nach vorn, anstatt zurück! Deine Frage wurde doch schon 1000x beantwortet. Nein, das war kein Fehler. Es war richtig. Und ja, es gibt noch andere Männer auf diesem Planeten und Du wirst jemanden finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Minoucheleo
Beitragsersteller

Warum war es richtig? Hier schreibt jemand von beziehung wegwerfen und außerdem dass es reicht wenn man sich so fühlt:/

JustASingle  30.09.2020, 08:20
@Minoucheleo

Nur, weil es demjenigen reicht, muss es für Dich nicht reichen.

Du hast Dich richtig entschieden, weil Du Dich eben nicht wohl, geborgen und angezogen gefühlt hast. Denn das sollte man auch nach Monaten und Jahren in einer Beziehung noch fühlen. Du hast es schon nicht mehr gefühlt, da wart ihr sogar noch gar nicht zusammen. Nach dem ersten Kuss waren Deine Schmetterlinge weg, also irgendwas war da eher ernüchternd als toll. Entsprechend, ja, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Minoucheleo
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich glaube nur dass diese Ernüchterung von mir als von ihm kam. Ich hatte Panik vor dem nächsten Schritt und Angst was zu machen was ich nicht kenne und habe deswegen abgeblockt 😔

JustASingle  30.09.2020, 09:18
@Minoucheleo

Mag alles sein. Dennoch gehen die Gefühle wegen sowas nicht sofort komplett weg.

Ne, ich finde diese drei Sachen reichen nicht aus um eine Beziehung zu führen. Ich hatte eine ähnliche Situation wie du aber mir haben die Gefühle bzw die Schmetterling im Bauch gefehlt, weshalb ich mich nicht auf weiteres eingelassen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein reicht nicht. Sonst hätte es auch funktioniert.

Wenn du keine romantischen Gefühle hast, warum soll man dann eine Beziehung führen? Nur weil jemand nett ist, muss man nicht mit ihm zusammen sein.

Klar den perfekten Mann wirds nie geben, aber man muss auch nicht jeden zum Partner nehmen der sich anbietet.

Minoucheleo
Beitragsersteller

Aber romantische Gefühle hatte ich, also es gab kleine wow Momente und ich fand ihn auch anziehend. ABer mich hat es verunsicher dass ich keine Sehnsucht und nicht so viel Lust hatte mit ihm zu schreiben oder ihn zu sehen :/ Und das sollte doch schon sein oder?

Endorphinlein  06.10.2020, 21:43
@Minoucheleo

Na wenn man verliebt ist, dann will man definitiv Zeit mit dem anderen verbringen. Vor allen will man dann auch kuscheln usw.