Das Ungeheuer von Loch Ness?
Die Geschichten um das Ungeheuer "Nessie" vom britischen Loch Ness, ranken sich seit nunmehr einigen Jahrhunderten. Wenn es dieses Urzeittier gegeben hätte oder hat, müßte derart Tier ja nun mal irgendwann sterben oder gestorben sein und der Kadaver an der Wasseroberfläche des See "Loch Ness" auftauchen. Was ist da los?
5 Antworten
Hallo,
Würde es im Loch Ness ein "riesiges Seeungeheuer" geben, dann wüssten wir das, das würde ich dir versprechen! Das hat viele neuzeitliche Gründe warum Nessi nicht unentdeckt bleiben würde und im Anschluß mit unseren technischen Möglichkeiten dann auch gefunden werden würde. "Früher" war das alles mitunter deutlich anders, desto weiter wir in der Zeit zurückgehen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das es etwas gegeben haben "könnte" was niemand beweisen/belegen/finden konnte.
Gehen wir jetzt einfach mal davon aus das es "Nessi" irgendwann mal gegeben hat und Nessi ist .... 1411... oder kurz vor'm Kartoffelkrieg gestorben. Dann muss "Nessi" nicht unbedingt an die Wasseroberfläche gekommen sein! Es ist falsch das alle Leichen an die Wasseroberfläche kommen. Der Körper sinkt zunächst bis auf den Boden ab und ob der Körper dann aufgrund der Gase nach oben treibt ist abhängig von der Wassertiefe.
Ab einer Wassertiefe von mindestens 20 Meter kannst du davon ausgehen das tote Körper wahrscheinlich "nicht mehr auftreiben". Alles was tiefer als 40 Meter liegt bleibt garantiert für immer "unten" und wird dort an Ort und Stelle gefressen bzw von Bakterien zersetzt.
Abgesehen von ein paar nicht näher definierten Sichtungen von Irgendetwas alles Möglichen und einer Mischung aus Massenhysterie und Tourismusgag ist da gar nichts los.
lg up
Es gibt keinen einzigen Beweis, sonst würden Leute wie du ja auch nicht nach wie vor rumspekulieren.
Ich spekuliere nicht, ich halte mich an Fakten ☝️
Würdest du diese Fakten auch zeigen, die auch als echt bzw. Als Nicht gestellt oder gefälscht bewiesen wurden?
Der See ist so dunkel; und wenn man lange genug hinein starrt, glaubt man ein Ungeheuer gesehen zu haben. Auch, wenn es nur ein Ast ist.
Es gibt Foto und Filmbeweise und darüberhinaus auch viele Augenzeugenberichte über das Ungeheuer ☝️
Aber alle Bilder hatten sich nachträglich als Fälschungen oder Nachgestellt erwiesen, selbst das berühmteste Bild.
https://www.photoscala.de/2007/10/03/wie-das-beruehmteste-nessie-foto-gefaelscht-wurde/
Und Augenzeugen Berichte gibt es über alles Mögliche, aber da weiß man nie wer lügt, wer reingelegt wurde, oder eventuell doch mal nen Knacks hatte. In Aufregung steigert man sich mitunter auch so in Dinge rein, dass man sich falsch erinnert oder verfälscht wahrnimmt.
Ja, derart wird auch so bewusst im Nachhinein der Bevölkerung so gesagt (das alles nur Fake ist). Man will das Volk nicht unnötig beunruhigen.
Weils da nichts zu beunruhigen gibt. Mit der heutigen Technik würde ein Tier, dieser größenordnung gar nicht unentdeckt bleiben. Der Loch Ness See ist zwar groß, mit einer Länge bis zu 37 km, hat aber nur eine Breite von 1,6km und eine Tiefe von gerade mal max. 230 Meter Tief, dass ist keine Tiefe oder Größe bei der man sagt, da kann man nicht mal so eben Forschen, 230 Meter sind ein Witz.
Moderne Geräte können denn See durchforsten, DNA Analysen ergaben auch nichts.
Warum sollte man soetwas auch verschweigen wollen? Gäbs wirklich ein Tier dass sich in millionen von Jahren kaum Verändert hat und noch immer überlebt (wie z.B. der Quastenflosser) wäre das ein Sensationsfund, dass wäre vieles, aber nicht beunruhigend sondern ein Biologischer Erfolg der zeigen würde wie Wiederstandsfähig Tiere sein könnten, dass würde die Forschung extrem weit bringen. Sowas zu verschweigen wäre einfach nur dumm.
Gabs wenigstens genug Nessi Merch? XD Schottland ist echt schön, eventuell fliege ich mit meiner Tante kommendes Jahr dorthin, eventuell auch zum Loch Ness, aber dass steht noch nicht fest. Da will ich aber zumindest Nessi Stofftiere sehen, als Stofftier macht sich so ein falscher Plesio sicher gut. XD
Hallo ;) (Ich glaube auch nicht an Nessi) ... wenn wir Loch Ness mit dem Bodensee vergleichen, letzterer ja etwas mehr als doppelt so groß, kann ich dir sagen das man "überhaupt keine Ahnung" hat was so alles im Bodensse liegt und schwimmt! Und bei Loch Ness ist es genau so! Es ist jetzt nicht so das man solche Seen nicht erforschen könnte, das würde schon gehen. Allerdings wird es schlichtweg nicht getan, außer stellen und gebietsweise mehr oder weniger halbherzige Aktionen. Es gibt einfach keinen lukrativen Anreiz damit sich irgendjemand mit dem notwendigen technischen now how die Sache annimmt.
Das war vor 45 Jahren.😁 Ich habe auch keinen Kommerz dort gesehen.
Da ist exakt nichts los. Dieses Ungeheuer hat es nie gegeben.
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass es dieses Ungeheuer gibt.
Viele Fotos, Filmaufnahmen und Augenzeugenberichte gibt es ☝️
Und allesammt Gefälscht. Gäbs ein Bild dass als Echt bewiesen wurde, dann wäre dass ne andere Sache, aber davon gibt es aktuell 0.
Hast du für deine Aussage auch stichhaltige Beweise?
Der Beweis wäre, dass man bis heute absolut NICHTS gefunden hat, was irgendwie darauf hindeutet dass es nessi gab. Beweise doch dass sie echt sind. DNA Analysen ergaben nicht, Bilder wurden untersucht und als falsch ermittelt, und natürlich sind gefühlt alle Bilder zufällig Ner Low Tech Kamera aufgenommen wurden, daß man sie nur unscharf, ungenau oder verschwommen erkennt. Da jetzt einfach im Internet zu recherchieren oder in Büchern, dass ist jetzt keine Kunst dass heraus zu finden was bereits alles Untersucht wurde und nichts bewiesen wurde. Beweise doch sonst einfach dass man was gefunden hat, dass wäre wie vorher geschrieben ja ein Sensationsfund.
Da ist außer furchtbar schlechten Kameras überhaupt nichts los. Die Welt findet heute in Ultra-HD oder sowas statt, aber um Nessi oder Big Foot zu fotografieren werden immernoch Lochkameras von 1850 verwendet ....
Wenn ich mir so die Bildqualität verschiedener Überwachungskameras betrachte, fasse ich mir auch immer an den Kopf und diese sind u.U. fast neu.
Beweise in Form von Fotos und Filmaufnahmen sowie zahlreichen Augenzeugenberichten stehen deiner Antwort entgegen ☝️