Loch ness - gibt es "Nessie" wirklich? Was glaubt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Klar gibt es Nessie!! 35%
Alles quatsch!! Nie im Leben!! 20%
Na ja, wer weiß?? 20%
Ja, ich denke, das wäre möglich 16%
Ist nur eine Verwechslung mit einem Aal oder sonstiges Vieh 8%

32 Antworten

Ja, ich denke, das wäre möglich

Einerseits könnte es vieleicht ein Dinosaurier sein, der in den Tiefen des Loch Ness überlebt hat, bzw ein Nachkomme anderer Nessies ist. Schließlich haben Kellerasseln und auch andere Tierarten die anderen Dinosaurier überlebt und sind nicht mit diesen zusammen ausgestorben. Andererseits finde ich es merkwürdig, dass Nessie erstmals im 20. Jhd. gesichtet wurde. Ich denke es giebt Nessie.

Andrea1204
Beitragsersteller

Prima Antwort! Das wäre wirklich auch ein plausible Erklärung für alle offenen Fragen ;-))

Na ja, wer weiß??

Ich habe mal gelesen, dass es Götter gibt, solange nur ein einziger Mensch aus tiefstem Herzen und mit ganzer Seele an sie glaubt. Und da Glaube bekanntlich Berge versetzt, warum sollte er nicht auch Märchen und Legenden wahr werden lassen. Außerdem finde ich es schon erstaunlich, was wir alles noch nicht wissen, noch nicht gesehen und erforscht haben. Sicher ist Nessie auch in einer solchen Nische zu hause.

Klar gibt es Nessie!!

man hat schon bilder gesehen die darauf hinweisen das nessi tazechlich exestiert. manche sagen es währe ein urzeitmonster das die millionen jahre überlebt hat andere widerum sagen es währe eine schlangenartige kreatur, allerdings kann man das auf manchen bildern nicht richtig erkenen weil es unscharf ist. man breuchte schon ein klasse foto um das bestimmen zu können. bis auf die einwohner die in den gebiet leben weis anscheint niemand genau was nessi jetzt eigendlich ist oder ob sie tazechlich exestiert. wie gesagt manche sagen sie währe schlangenartig oder ein uhrzeitmonster das tief ihn den hölen üerlebt hat, man kann es nicht genau bistimen ohne mit wiklich topausgerüsteten geräten dort im see zu tauchen und sie zu suchen. das gleiche kann man auch über dem bermuda dreieck sagen. es giebt welche die sagen sie hätten ein riesenhai gesehen nur die rückenflosse sol 8m sein, das hat auch mein vater mir mehrmals erzählt , und ganz ehlich ich glaube daran :-)

Na ja, wer weiß??

Die Nessie-bilder in google hab' ich mir mal angeschaut....eindeutig! 99% dieser bilder sind vool die fakes!ausserdem sieht nessie in diesen bildern für mich wie ein rüssel eines elefantes oder einen langhalsdinosaurier.........aber: wir haben keine beweise, dass es ihn gibt UND keine beweise, dass es ihn nicht gibt also wähle ich: na ja, wer weiss??

Alles quatsch!! Nie im Leben!!

Highly unlikely, auch wenn ich es den schottischen Tourismusveranstaltern gönnen würde! Aber auch ohne Nessie ist Loch Ness schön, beeindruckend und sehenswert! (Ich war leider noch nie da, aber wenigstens gibt's Fernsehen ...)