Ggibt es das Lochness Ungeheuer wirklich?

8 Antworten

Es gab es mal...Es ist einfach ein Plesiosaurus und die sind ausgestorben. Kein Monster. Krokodile gibt es noch heute als ferne Verwandte, aber ich glaube nicht, dass ein Dino von uns Menschen in Loch Ness unentdeckt bleibt, wo wir doch die kleinsten Bakterien finden.

Natürlich gibt es das! Und zwar in Mythen, Legenden, in der Vorstellung und im Glauben. Der Glaube daran wird von vielen als Beweis gesehen, dass "etwas" Wahres dran sein muss. Auf diese Weise existieren Unmengen an "Beweisen" für alles Mögliche! Ob es real im Loch (See) schwimmt und taucht ist nicht zu widerlegen. Nur logische Zusammenhänge, die demnach auf die Unmöglichkeit schließen lassen (ähnlich, wie es Spikeman197 geschrieben hat), können die Tatsache ausschließen. Im Grunde ist das doch leicht nachzuvollziehen. Aber was hat Logik mit Glaube zu tun? Nur eins: dass die, die glauben, Logik für nicht beweisbar halten ... ;-)

Nein, glaube ich nicht!

1. Eine überlebene DinoSpezies, die seit 65 Mio Jahren, ganz allein überlebt, ist mehr als unwahrscheinlich!

2. Auch Schottland hat sich in 65 Mio sehr stark verändert!

3. Eine Population benötigt mehr als ein paar Individuen um zu überleben.

4. In den Ausmaßen benötigt so eine Population auch Unmengen an Nahrung, die in so einem See nicht vor kommt!

Wenn glaube ich eher an iwas großes, unterseeisches in den Meeren...Die sind tief, da gibt es Platz, für Nahrung muss man nicht unbedingt in unsere Sphären und wir kennen nur einen sehr kleinen Ausschnitt!

Nein auf jeden Fall nicht an eine Plesiosaurus oder ein ähnliches Tier. Es müsste wenn schon eine ganze Gruppe solcher Tiere geben nicht nur ein einziges. Auch enstand der See selbst erst lange nach dem Aussterben der Dinosaurier und großen Meeresreptilien. Er ist durch eine Fluß zwar mit dem Meer verbunden aber es gab den See zur Zeit der Dinosaurier und Meeressauier noch gar nicht. Und sowieso waren Plesiosaurier und co alle Luftatmer. Hätten diese Tiere bis heute überlebt müssten luftholende Plesiosaurier ein so alltäglicher Anblick sein wie Krokodile am Marafluß selbt wenn sie nur alle zwei drei Stunden auftauchen müssten

Ein Tier daß für einige Sichtungen verantwortlich sein könnte wäre der Grönlandhai. Er ähnelt wirklich einem umgekehrten Boot wie viele das Tier beschreiben kann über 7 Meter lang und viele hundert Jahre alt werden. Er kann ein Zeit lang auch im Süßwasser schwimmen. Auch Störe oder Aale könnten für einige Sichtungen verantwortlich sein

Dass es in Loch Ness Plesiosaurier gibt die eigentlich mit den Dinosauriern ausgestorben sind ist leider sehr unwahrscheinlich. "Sichtungen" von Nessie können auf Wellenmustern, Ottern, Fischen wie Aalen oder auch Meerestieren (Der See ist über den Fluss Ness zB. Mit dem Meer verbunden!) wie Lederschildkröten (Immerhin Verwandte der Plesiosaurier, als Irrgäste vor der Küste Schottlands möglich) oder auch zB. Robben basieren.