Das Schwet des Damokles übersetzung Hilfee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damokles, der in einem goldenen Bett lag (PC), glaubte sich glücklich. Er wünschte lediglich, dass niemals ein Ende dieses Lebens (sein) würde; so sehr schätzte er dies Leben. Plötzlich aber wurde er sehr erschreckt: er sah  ein scharfes Schwert, das über seinem Kopf von der Decke herabhing (PC).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Du kommst nicht weiter? Wieweit bist du denn schon gekommen?

Trau dich, stelle deinen Übersetzungsversuch hier ein, damit man erkennen kann, wo es bei dir hakt.  :-)

MfG

Arnold

Volens  09.11.2016, 23:12

Da kommt doch nichts - genauso wie bei dem anderen Thread. Das ist leider immer eine reine Schutzbehauptung. Man kann schon froh sein, wenn man nicht auch noch nur die Textstelle um 90° gekippt vor den Kopf geknallt bekommt. Und da der Text ziemlich kurz ist, kann man ja immerhin belohnen, dass der FS ihn wenigstens abgeschrieben hat.