Das PS Stärkste A2 Motorrad?

5 Antworten

Mit dem Führerschein A2 darf man nur Motorräder mit maximal 48 PS fahren.

Man kann natürlich ein Motorrad drosseln und dann nach 2 Jahren offen fahren, aber auch hier sind durch den Gesetzgeber grenzen vorgesetzt.

Man darf nur maximal 50 Prozent drosseln so dass man nur Maschinen mit original mit maximal 96 PS (Rundungsfehler beachten) ungedrosselt fahren darf

In der 650 Kubik Klasse wirst du fündig die sind für den A2 Führerschein konstruiert da hast du z.b. auch die Honda CBR 650 oder Ninja 650.

Eine A2 Maschine darf maximal 48 PS haben und ungedrosselt nicht mehr als die Doppelte Leistung. Daher wirst du kein A2 Motorrad finden, was wirklich viel leistung hat.

Die ganzen gedrosselten a2 maschinen haben offen maximal 95PS

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Sicher das ist eine Möglichkeit...

Aber bedenke bitte, dass du dich dann schon festlegst, welches Bike du fährst, wenn du mit dem A-Schein offen fahren darfst...

Um Erfahrungen zu sammeln ist es auch keine schlechte Idee, dir ein A2-fertiges Bike anzuschaffen, was du problemlos verkaufen kannst, wenn du den A-Schein hast und schaffst dir dann ein "ausgewachsenes" Bike an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

PS sind nicht alles, mit meiner R7 zum Beispiel ziehe ich (unter anderen 48ps gedrosselten Motorrädern) jeden ab. Offen dann nicht mehr, vor allem da es ja eine 2-Zylinder ist.
Also ich kann dir die R7 nur empfehlen, (meiner Meinung nach) das schönste A2 Motorrad und die einzigen (Sportler) die halt schneller sind die RS660 , oder die CBR650R, jedoch muss ich sagen dass die CBR gar nicht mal so gut geht, und auch wenn sie mich (beide offen) ab 80 überholt hole ich sie bei 210 wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte JochenOWL bestätigt

Cbr650r oder rs660 (bin aber garkein aprillia Fan) ich würde persönlich würde definitiv etwas empfehlen was ich nur für A2 nutzen würde und danach wechseln. Es wird sonst langweilig, obwohl die cbr650r mit paar Optiktunings z.b lenkerendspiegel, Sportauspuff usw sehr geil bleibt bestimmt