Welches Motorrad soll ich kaufen, wenn der Aufstieg auf A sicher ist?
Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Beratung bezüglich eines Motorradkaufs. Ich mache gerade meinen A2 Führerschein und stehen zwischen dem Kauf eines Motorrads, dass um die 48 PS hat, und einem, dass man mit dem A Führerschein dann wieder entdrosseln könnte.
Mein Problem hierbei ist, dass ich ziemlich sicher bin, dass ich mir mit dem A Führerschein dann ein größeres Motorrad kaufen möchte, und es eigentlich nichts bringt, wenn ich eine über 48 PS Maschine kaufe, wenn sie nach 2 Jahren sowieso wieder verkauft wird. Aber wie sieht das finanziell aus? Ist der Preis eines stärkeren Motorrads vielleicht stabiler als der eines schwächeren und lässt es sich leichter als das Andere verkaufen? Was wäre die klügere Entscheidung, wenn der Entschluss zum Kauf eines anderen Motorrads mit 20 schon feststeht?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße
2 Antworten
Ich habe meinen A2 auch erst vor kurzem gemacht und möchte mit 20 auch auf den A erweitern. Hab mir von daher eine KTM 790 Duke geholt, die ich jetzt auf 48 PS gedrosselt fahre und nach der Erweiterung auf den A dann offen auf 95 PS fahre. Mit der 790er kannste eigentlich nichts falsch machen, da das Bike echt enormen Fahrspaß bietet.
Ich persönlich würde deshalb dir entweder zur 790 Duke von KTM oder zur MT 07 von Yamaha raten.
Servus,
mir fallen da grundsätzlich 2-3 Bikes ein die gut Anfängerfreundlich sind. Das wären die Yamaha MT-07, die Kawasaki Z650 und die Kawasaki Z900.
Bei der MT-07 kann man grundsätzlich nichts falsch machen. In meinen Augen das beste A2 Bike was es gibt. Die Z650 ist auch sehr stabil.
Die Z900 habe ich ebenfalls als Alternative eingefügt da du mit dieser nach deinem A2-Schein (sprich offen mit A dann) möglicherweise am meisten Fahrspaß haben wirst. Während du noch auf A2 limitiert bist, ist die Z650 und MT-07 definitiv die bessere Wahl, da besseres Drehmoment (im Vergleich zur Z900).
Mein Rat, kauf dir ne MT-07/Z650, fahre Sie 4-5 Jahre und nach genügend Fahrerfahrung gerne den Aufstieg auf die MT-09 oder Z900 machen :).
LG