Das Parkverbot gilt doch nur zwischen 07 und 17 uhr und außerhalb darf man da parken oder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Parkverbot gilt doch nur zwischen 07 und 17 uhr

Hä, wie kommst du auf diese Idee?

Da steht von 22.11.23, 7:00 Uhr bis 29.3.24 17:00 Uhr.

Ein Zeitraum von 4 Monaten, während dessen da durchgängig Parkverbot ist.

Das einzig Kuriose ist, dass sie die Endzeit so konkret angeben. Als ob man Baumaßnahmen heutzutage auf ne Stunde genau planen könnte... man ist eigentlich eher froh, wenn es innerhalb des geplanten Quartals fertig wird....

annie80  25.11.2023, 18:24

Es kann auch wegen eines Anlasses dort gesperrt sein. Muss nicht zwingend eine Baustelle sein.

PCProfiBayern  08.12.2023, 21:36

Falsch, das ist kein Parkverbot sondern ein absolutes Halteverbot, also nix mit auch nur kurz stehen bleiben, außer wenn ein Stau der Anlass ist

RedPanther  09.12.2023, 14:02
@PCProfiBayern

Ich habe die Frage so verstanden, dass sie sich auf die Bedeutung des Zusatzschildes bezieht. Und habe deshalb auch im Hinblick auf das Zusatzschild geantwortet. Was daran ist falsch?

Der Zeitraum wurde ja bereits genannt.

Du darfst dann aber nicht nur nicht parken, sondern nicht einmal anhalten.

Das Schild bedeutet Anfang Halteverbot vom 22.11.23-29.03. 24.

Nein, vom 22.11 7 Uhr bis 29.03. 17 Uhr.

Lies richtig.. Es steht von 22.11.23 (7h) bis zum 29.3.2034 (17h) Parkverbot. Also ganz für 4 Monate.