Das Medikament Leqembi gegen Alzheimer wurde in den USA zugelassen. Kann man damit Joe Biden heilen und wird er danach in die Spitzenpolitik zurückkehren?

4 Antworten

Wie kommst du darauf, dass Biden Alzheimer hat? Verschwurbelungstheorie von Radio Aluhut?

Er ist einfach alt und da lässt so manches nach. Du kannst davon ausgehen, dass er die besten Ärzte hat und kein Kassenpatient ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jaridien  27.07.2024, 19:36

Ich denke nicht, dass Biden nach seiner Rede zum Volk nochmals zurückkommen könnte. Egal, welches Mittel er einwerfen würde. Den an seinem Alter kann er nicht mehr ändern.

WilliamDeWorde  27.07.2024, 19:55
@Jaridien

Wer so viel Einfluss hat, muss nicht im Rampenlicht stehen, um etwas zu bewirken.

Jaridien  28.07.2024, 00:36
@WilliamDeWorde

Bis zum 6.1. ist er ja auch auch noch regulär Präsident. Bis dahin hat er sowohl den Einfluss als auch das Rampenlicht.

Also mit 80 Jahren ist die lebenserwartung auch wirklich schon wirklich am Ende und ich glaube er sollte sich ein bisschen seines Lebens freuen und es gut sein lassen in dem Alter.

Mit dem neuen Medikament lässt sich der Demenz-Fortschritt von Biden vielleicht soweit verlangsamen, dass ihm vor der TV-Kamera seine Betreuer erfolgreich die Namen seiner aktuellen Gesprächspartner vorsagen können, wenigstens bis zum November 24.

nein kann man nicht. das medikament soll nur den Verlauf einer Alzheimererkrankung verlangsamen. Aufhalten kann es die Erkrankung aber nicht. Heißt selbst mit dem medikament würde sofern er Alzheimer hat die Erkrankung unweigerlich vorranschreiten