Man merkt inzwischen den Unterschied zu Ländern, in denen man frei reden darf, deutlich.

mondfaenger  19.07.2024, 07:54

Zwischen frei reden und Beleidigung besteht ein erheblicher Unterschied.

zalto  19.07.2024, 08:13
@mondfaenger

Diese "Beleidigungen" muss ich mir gleich mal notieren: "Du Silvesterrakete!" "Du alter Lincoln!"

mondfaenger  19.07.2024, 08:14
@zalto

Ziemlich dummer Versuch, einzeln Begriffe aus dem Zusammenhang zu reissen.

Jnnsznxx  19.07.2024, 09:12
@mondfaenger

Auch im deutschen Fernsehen werden Politiker beleidigt, nur gibt es eben eine "bisschen" deutlichere Tendenz in eine gewisse politische Richtung [zumindest bei den öffentlich Rechtlichen]

In deutschen Satireformaten wird sich z.B. regelmäßig über das Aussehen von Donald Trump lustig gemacht. Findest du das auch "völlig geschmacklos" oder ist es in dem Fall akzeptabel, weil Trump ja das pure Böse in Menschengestalt ist?

mondfaenger  19.07.2024, 09:19
@Jnnsznxx

Es ist geschmacklos, andere Menschen zu beleidigen oder sich über sie lustig zu machen, egal um wen es sich handelt.

Es ist sehr gemein, aber ich finde es lustig

Ehrlich gesagt, ziemlich humorvoll. Kommt sicher auf den Kontext an, aber er hat nicht ganz unrecht...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Geschmack- und respektlos. Bin kein Biden-Fan, aber so etwas macht man einfach nicht.