Leute die einem sagen man soll aufgeben?

Die sagen solche Dinge wie mit Autismus wirst du eh nie selbständig Leben können, wirst du eh nie ein Partner haben, wirst nie Erfolg haben.

10 Antworten

Nun, vielleicht ist es die traurige Wahrheit, dass man halt nie das machen kann, was andere gesunde Menschen machen können. Aber aus jeder Lebenssituation sollte man immer das beste daraus machen. Ich finde nur die Menschen, die einem so radikal die Meinung vermitteln generll sehr empathielos und bösartig.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Aha, und was genau soll mich davon abhalten?

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Anonimo306

Ja, selbständig zu leben?

Das einzige was mcih davon abhielte bisher, war die Angst.

Anonimo306  02.09.2024, 12:05
@KeinAFDWaehlerr

achso :), ja dann kannst du das doch tun, das selbstständige Leben. Angst ist immer so das Hindernis :). Tu, was du für dich für richtig hälst

Hey,

gibt doch diesen Spruch, `wer aufgibt, hat schon verloren´.

Warum diese Leute das zu Dir sagen, kann viele Gründe haben wie eigenes Versagen, kein Zutrauen zu Dir und Deinen Fähigkeiten, aber egal was sie auch sagen, das ist deren Meinung.

Du kennst Dich am besten, nicht diese Leute, also geh Deinen Weg, lass Dich nicht beirren, LG. :)

Weil die frustriert sind und unzufrieden mit ihrem Leben . Kein Leben ist perfekt, niemand hat das. Außerdem lernt man von seinen Fehlern und kann sich verbessern.

Warum kann ein behinderter kein produktives und erfülltes Leben führen ? Natürlich geht das. Jeden Tag die schönen Dinge genießen sich auf Kleinigkeiten freuen und alles tuen was geht statt drüber zu jammern was nicht geht.
Ein Behinderter der jeden Tag daran arbeitet lebt mehr und besser als ein nichtbehinderter das je kann.

Ich bin selbst Asperger Austist und ich kann dir sagen das ist Quatsch. ich dachte dass auch immer aber es gab einen Entwicklungssprung jetzt in meinem Leben dieses Jahr wodurch mir all das möglich gemacht wurde. Diese Leute glauben einfach nicht an dich weil sie nur deine Behinderung sehen und nicht den Menschen. Nimm dir das nicht zu Herzen und glaub an dich. Wir schaffen alles genauso wie andere Leute. Das wichtigste ist gib dich niemals auf, egal was is. Dann hast du nähmlich wirklich verloren

SerenSaethu  02.09.2024, 14:28

TOP! 🖐😉👍🍀

PicaPica  02.09.2024, 12:57

Was ist als Asperger Autist Deine Hauptschwierigkeit gewesen? LG. :)

Lukas1404  02.09.2024, 12:59
@PicaPica

Soziale Kontakte, das Einstellen auf neue Situationen und Arbeitgeber zu finden die das akzeptieren und daraus resultierende Depressionen

PicaPica  02.09.2024, 13:00
@Lukas1404

Vielen Dank für Deine Antwort, Dir alles Gute weiterhin, LG. :-)

Aufgeben ist nicht unbedingt negativ. Manchmal ist das sogar die beste Lösung.

Manchmal funktioniert etwas im Leben und manchmal eben nicht. Beides ist in Ordnung.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Aufgeben ist für loser