Das ist doch normal oder nicht?
Ich bin 20 Jahre alt und lebe noch zu Hause bei meinem Vater. Er hat kaum Freunde oder Menschen, mit denen er Zeit verbringen kann, außer mir und meinem Opa. Seit einiger Zeit treffe ich mich freitags meistens ab 14 Uhr mit Freunden und komme spät abends nach Hause, wenn mein Vater bereits schläft. Heute hat er sich darüber beschwert, dass ich es absichtlich so mache, dass ich freitags etwas mit Freunden unternehme und erst spät abends nach Hause komme, um keine Zeit mit ihm verbringen zu müssen.
Für mich ist es normal, dass man in meinem Alter freitags bis spät abends oder nachts unterwegs ist, um Zeit mit Freunden zu verbringen. Wie war das bei euch? Haben sich eure Eltern darüber beschwert, wenn ihr weg wart?
Ich denke, mein Vater könnte eifersüchtig sein, dass ich Freunde habe, mit denen ich Zeit verbringen kann, während er nicht so viele soziale Kontakte hat. Was denkt ihr?
2 Antworten
Ja das klingt plausibel. Hat meine Mutter damals auch gemacht, und da war Ich gar nicht so lange weg...aber es könnte sein das er Angst um Dich hat. Kannst ihn ja auch mal von unterwegs anrufen. Dann macht er sich nicht so viele Sorgen.
Angst denke ich weniger aber trotzdem danke für die Antwort
Das beste was du tun kannst, ist ihn mal eine Nachricht zu schreiben oder anzurufen nur damit er weiß, es geht dir gut und er muss sich nicht sorgen.
Wenn ihn das dann aber immernoch stört solltest du ein ruhiges und Ernstes Gespräch suchen, ihn fragen was das soll und ihm erklären das es dein Leben ist und du halt auch mal was unternehmen willst.