Mutter ist eifersüchtig?
Guten Abend. Meine Mutter ist eifersüchtig auf mein Verhältnis zu meinem Vater. Ich saß viel mit ihm, lachte viel mit ihm und redete eben viel mit ihm bis meine Mutter eifersüchtig wurde, es war nicht absichtlich. Sie wurde aber nicht drauf eifersüchtig, weil sie Zeit mit mir verbringen will sondern das ich zu viel Zeit mit meinem Vater verbringe und ihn ihr wegnehme. In der Zeit ist sie aber immer auf der Arbeit. Einmal hatte er sein Handy verloren und meine Mutter weiß nicht wie man bei seiner Firma anruft, also tat ich das und sagte ihm das, da er es noch nicht bemerkt hat. Meine Mutter ist ausgerastet und schrie mich an das sie das machen muss und sie doch seine Frau ist und nicht ich, sie meinte ich müsste sie fragen wenn ich ihn anrufen will und ob es denn jetzt mein Mann geworden ist. Ich war schockiert. Findet ihr normal das die Mutter so eifersüchtig ist dass sie denkt ich würde ihr meinen Vater wegnehmen obwohl sie immer bei der Arbiet ist?(Ist schon 1 Monat her seit dem machen ich und mein Vater nichts mehr gemeinsam)
4 Antworten
Sorry aber deine Mutter ist verrückt. Rede mit deinem Vater, da du ein gutes Verhältnis zu ihm hast, kann er vielleicht mit deiner Mutter reden und sie beruhigen.
Klingt für mich danach, dass dein Vater nichts für die gemeinsame Beziehung mit seiner Ehefrau tut und sein Sozialleben unnatürlich auf dich verlagert hat, dass er sich den Eheproblemen nicht stellen muss.
Wie mir scheint benutzt er euch beide.
Deine Mutter ist wahrscheinlich nicht auf dich wütend sondern auf ihn und die Situation.
Es ist ein beliebtes Spiel von älter werdenden Männern die Frau zu vernachlässigen, etwas blöd hinstellen etc. und bei anderen, eigenen Kindern oder Freunden und Bekannten, den Sunnyboy zu geben.
Die Steigerung davon wäre eine Geliebte.
Deine Mutter mag wirken wie eine durchgeknallte Furie.. Der fiese Kerl, könnte aber auch dein Vater sein..
Sorry, aber das ist krank. Wenn man ein Kind bekommt sollte man sich vorher im Klaren sein, dass man nicht mehr so viel Zeit alleine mit seinem Partner verbringen kann wie vorher. Was befürchtet sie denn? Dass du mit deinem eigenen Vater zusammen kommst? Also bitte. :D Normal ist das nicht.
Danke für die Antwort. So sehe ich das auch. Ich wusste nur nicht ob ich überreagier damit sauer zu sein. Aber gut das es anscheinend nicht so ist.
Rede doch mal mit deinen Großeltern darüber oder Onkel oder Neffe
Danke für die Antwort, das ist eine gute Idee, nur hier lebt keiner, alle sind weggezogen, außer meine Geschwister, nur da interessiert sich keiner dafür außer mein Bruder, mit ihm müsste ich darüber nochmal reden. Danke
Ja klar. Es sind natürlich nur die Männer wieder die Bösen.