Kind kommt immer hungrig heim?

3 Antworten

Hat das Kind dem Vater denn schon mal gesagt, dass es Hunger hat und etwas essen möchte? Was ist die Reaktion des Vaters darauf?

Wenn sich beim Vater da gar nichts ändert, rede mit ihm, dass er das Kind bereits gegen Mittag am Sonntag nach Hause bringt. Und wenn auch da kein Rankommen ist, bezieh ruhig das Jugendamt mit ein.

Ich würde ihm Snacks einpacken. Müsliriegel, Studentenfutter, Rohkost. Das für die akute Situation.

Zusätzlich würde ich einen Termin für ein Beratungsgespräch beim Jugendamt machen und fragen, was man da machen kann.

Ist es vom Jugendamt geregelt? Dann solltest du dich bei ihnen melden ein Kind 12 Stunden ohne Nahrung lassen grenzt an kindswohlgefärdung. Wenn du Glück hast kriegt er nur unter deiner aufsucht recht auf besuch, das wäre schon der anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mutter