Meine Mutter sperrt jedesmal die Tür ab abends, obwohl sie weiß dass mein Vater später (22 Uhr) von der Arbeit heimkommt?
und er hat keinen Schlüssel und er ist dann jedesmal ausgesperrt und ich muss dann zur Tür rennen und ihm wieder aufsperren
kennt jemand den Grund?
Wieso hat er keinen schlüssel?
verloren
9 Antworten
Viele Menschen sperren ihre Haus- oder Wohnungstür mit Einbruch der Dunkelheit ab, weil das etwas mit ihrem Sicherheitsbedürfnis zu tun hat.
Es sollte aber doch kein Problem sein, einen Zweitschlüssel herzubringen. Sogar ich habe drei Schlüssel für meine Wohnung.
Vllt. ist sie das so gewohnt und kann sich nicht umgewöhnen.
Im Haus wo ich aufgewachsen bin, wohnten mehrere ältere Damen, teilweise seit Jahrzehnten, verwitwet, ...Da wurde meist (erst) ab 22:00 die Haustür abgeschlossen, andere schließen grundsätzlich ihre Wohnungstür ab.
Vielleicht hat sie Angst, dass jemand einbricht, wenn es dunkel ist. Frag sie doch einfach.
Und warum hat er keinen Schlüssel? Wenn zu wenig da sind, lässt man halt noch einen nach machen.
Ich sperre am Abend auch unsere Türe ab und das machen viele andere Leute auch.
Bei uns im Haus wohnen sogar einige Leute, die auch am Tag die Türen absperren.
Und wenn dein Vater seinen Schlüssel verloren hat, ist das doch kein Problem, wieder einen nachmachen zu lassen, sollte dein Vater eigentlich wissen.
Ich begreife deine Mutter. Ihr besorgt einen Ersstzschüssel für den Vater und das "Problem" ist gelöst. Keinen eigenen Hausschlüssel wäre für mich unvorstellbar.