Einfaches Torten Rezept mit Zutaten die man normalerweise zu Hause hat?

pony  08.06.2024, 18:55

was hast du normalerweise zuhause? aus dem was ich normalerweise zuhause habe, kann man nichts backen.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Die üblichen Zutaten, Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker,
Butter, Milch und Früchte oder Gemüse, Schokolade andere Süssigkeiten und und und. 😊

pony  08.06.2024, 20:40

okay. merci. bei mir würde es an mehl, zucker und butter fehlen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,✨

Ich habe hier ein paar Ideen welche Kuchen du backen könntest:

Ich hoffe ich konnte helfen!🦋😊

Lg💫

Woher ich das weiß:Hobby – 😋Ich kenne mich sehr gut mit Essen und trinken aus!🍉🌺✨

Maryy2301  08.06.2024, 19:47

Das freut mich zu hören!😊💛

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja, konntest du. 😊

Hi :)

Ich liebe Backen und habe sehr coole Rezepte aufm Schirm also willst du eine Torte mit Füllung u.s.w. backen oder einen Kuchen. (Du hast ja Torte gesagt, aber manche meinen andere Dinge mit Torte) Also bei einer richtigen Torte kenne ich diesen leckeren Tortenboden:

  • 3 Eier 🥚
  • 150g Zucker 🍬
  • 1 Prise Salz 🧂
  • 150 ml Öl
  • 150 ml Flüssigkeit (Milch, Alkohol,…)
  • 225g Mehl2 TL Backpulver

Ich glaube die Zutaten müsstest du Zuhause haben ;)

Dann habe ich noch eine leckere Buttercreme für dich:

  • 110 g Zucker
  • 300g Schlagsahne
  • 1 TL Vanillepaste (eine Vanilleschote)
  • 500g Mascarpone
  • 2 mal Sahnesteif

Die Zutaten hat nicht jeder Zuhause. Ich bin einen Hobbybäckerin (backe jeden Tag) deswegen habe ich sowas immer Zuhause :)
Solltest du keine Buttercreme mögen, dann habe ich hier auch noch eine Garnarch für dich:

  • 200g Sahne 🧁
  • 300g Vollmilch/ Dunkle/ Weiße Schokolade 🍫

Das war’s nur bei der Garnarch drauf achten, dass du sie übernacht oder ein paar Stunden im Kühlschrank lässt. Wenn du Buttercreme nimmst kannst du auch noch Früchte oder eine Fruchteinlage rein machen. Die Fruchteinlage kannst du einfach aus Agartine (oder Gelantine) machen und Früchte kochen, dann im Tiefkühlschrank für min eine halbe Stunde lassen. Die Fruchteinlage ist auch noch mehrere Monate im Tiefkühlschrank haltbar. Ich hoffe ich konnte dir helfen und hier noch ein paar Tipps zum backen:

  • nimm am besten immer weniger Zucker als angegeben (ist gesünder und merkt man nicht)
  • Hab immer viel Spaß 😉

Ich wünsche dir viel Erfolg und Gelingen (Jetzt hab3 ich richtig Lust mit zu backen) 😜✨🦋

Woher ich das weiß:Hobby

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Vielen Dank! Leider kann ich dich nicht mehr mit der Hilfreichsten Antwort auszeichnen. 🥲

Das ist sehr Hilfreich und ich werde es schon bald ausprobieren. 🥰😋

LG

Du kannst einfach einen normalen Buiskitboden backen die in der mitte durschschneiden eine erdbeer oberscreme reingeben und oben dann mit erdbeeren belegen und evtl sogar gelieren wenn du ein Gelee hast

lg

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Werde ich mal versuchen :)

Die einzige Torte die ich bis jetzt gebacken habe war eine Buttercremetorte. Ansonsten backe ich praktisch nur schoko-bananenbrot und das geht dann eher in Richtung Brownie.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Yummy 😋

HikoKuraiko  08.06.2024, 15:11
@LunaLilly0204

Die Buttercremetorte war auch die allererste Torte die ich überhaupt gebacken habe und das in 37 Jahren. Bin eigentlich nicht so der Kuchen und Torten Mensch und Mark Backen an sich nicht wirklich. Aber für den Geburtstag einer Bekannten habe ich mich doch mal dran gewagt und muss sagen die war wirklich gut. Werde ich jetzt noch ein zwei mal machen und spätestens im September dann drei stöckig.