Das erste Mal?Schmerzen?Angst!

10 Antworten

Hi liebe Sina :-)

Das kann man so pauschal nicht sagen, dass die Schmerzen beim ersten Mal 10x stärker als bei der Periode sein sollen. Das ist grundsätzlich bei jedem Mädchen ganz unterschiedlich und von mehreren Faktoren abhängig u.a. wie stark man erregt ist, wie angespannt man ist und natürlich auch wie groß und welche Form das eigene Jungfernhäutchen hat.

Mach dir deshalb am besten mal gar keine Gedanken darüber. Wichtig ist, dass du dich in erster Linie bereit dazu fühlst und auch wirklich mit deinem Freund schlafen möchtest. Sorgt für eine sichere Verhütung und ein ausgiebiges Vorspiel, so dass du auch schön feucht bist, dann könnt ihr nämlich ganz entspannt an die Sache herangehen. Und vor allem auch das erste Mal genießen, denn es soll am Ende ja eine schöne Erfahrung für euch beide werden :-) Es kann durchaus ein bisschen Ziepen und Zwicken, wenn er zum ersten Mal seinen Penis in dich einführen wird, aber es ist auszuhalten. Unterleibsbeschwerden während der Periode finde ich da deutlich schlimmer, wenn du einen Vergleich brauchst ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, Hilfe benötigen oder jemanden zum Reden brauchen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht schreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Schmerzen können sein, müssen aber nicht. Wichtig ist, das ihr euch Zeit nehmt, ein langes Vorspiel und wenn du merkst das du nach dem Vorspiel immer noch tierisch angespannt bist, dann wartet ab, verschiebt es einfach. es bringt auch deinem freund nichts wenn du total verkrampft bist und froh bist wenn es vorbei ist. Beim Sex geht es um Spaß und nicht um eine Pflichtübung.

ALLE Frauen und Mädchen auf dieser Welt haben es bisher überstanden ohne dabei vor Schmerzen "einzugehen" :-)

Und ob es weh tut...oder ob es eine schöne Erfahrung wird ..hängt davon ab ob DU seelisch dazu bereit bist. Wenn du es nur machst um deinen Freund nicht zu verlieren...óder um "cool zu sein" für die Freundinnen um mitreden zu können ...dann kanns sein das du Schmerzen hast weil du dich verkrampfst und dein Körper nicht entsprechend reagiert.

Wenn dein Freund dabei NUR an SICH denkt und rücksichtslos ist ...kanns auch sein das es schmerzt.

Wenn ALLES stimmt und DU bereit bist, er sanft und liebevoll ist dabei...dann sollte es Freude machen und keine Schmerzen.

Von wem hast du das den gehört?

Mein erstes Mal hat nicht weh getan.

Nimmt euch einfach Zeit für einander, nicht zu stürmisch dabei sein. Dann klappt es und macht auch Spaß.

Und zum guten Schluß: Denk an die Verhütung, nicht nur Pille auch Kondom.

Man dir nicht so ein Kopf. Jedes Mädchen empfindet es anders. Bei manchen tut es noch nichtmal weh. Und dran gestorben ist auch noch keiner ;)