Angst von Herzinfarkt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unwahrscheinlich. Du bist dafür grundsätzlich zu jung und wenn du nicht irgendwelche nennenswerten Vorerkrankungen an deinem Herz-Kreislaufsystem hattest, dann ist es fast ausgeschlossen, dass du einen Herzinfarkt erleidest.

Zudem sind die Schmerzen bei einem echten Herzinfarkt meist so extrem stark ausgeprägt, dass man sie kaum aushält (Vernichtungsschmerz).

Du leidest höchstwahrscheinlich nur unter Verspannungen deines Zwerchfells. Schau doch einfach mal bei deinem Arzt vorbei, der kann dir sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Emannuhan
Beitragsersteller

Ich glaube auch einen Verspannung ich esse gesund trinke Alkohol nie und rauche nicht und bin nicht übergewichtig und liebes Sport zu machen

Emannuhan
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort

Cookie751  22.05.2020, 20:56

Hey, du hast zwar recht aber ein Herzinfarkt muss nicht unbedingt sehr wehtun

Emannuhan
Beitragsersteller

Hab noch einen frage wie lange dauert das so einen Verspannung ab heilt

Keine sorge also sehr unwahrscheinlich das du das hast, würde man merken wenn man extrem starke Schmerzen im linken Arm hätte zudem müsstest du stark rauchen, viel Alkohol trinken und zu viel Fett essen. Kann sein das du dich vielleicht verlegen hast und deine Muskeln etwas angespannt sind oder muskelkater oder sonst was. Frag deine Mutter einfach mal, leg dich schön in die warme Wanne und atme entspannt durch :)

Emannuhan
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort

Wenn du 12 bist ist es schön bisschen zu früh dafür. Es gibt viele Möglichkeiten was das sein könnte. Am besten lässt du es checken von einem Arzt. :-)

Yara07  22.05.2020, 20:30

Ne Du ..vlt Muskelkater irgendeine ungewohnte Bewegung gemacht . . Mit 12 das glaube ich nicht ..

Emannuhan
Beitragsersteller

Meine Eltern sagen auch etwas vom Muskeln

Emannuhan
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort

Hey, für dein junges Alter ist ein Herzinfarkt unwahrscheinlich außer du hast Probleme im Herzbereich. Meistens ist Herzinfarkt mit etwas verbunden also z.B. Finger kribbeln oder dein linker Arm kribbelt usw...