Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich nach dem Fußballtraining bzw. in den letzten 15-20 Minuten Außenknieschmerzen, die Schmerzen fühlen sich so an, als ob mein Knie nach außenhin rausspringen möchte. Nach dem Training und nach der Dusche bzw. ein paar Stunden später, tut es richtig weh, wenn ich die Treppen hoch und runtergehen möchte aber auch bei Drehbewegungen und schließlich beim abwickeln des Beines in der Luft.
Das kuriose ist, dass es nach ein zwei Tagen wieder komplett weg ist, bis ich eine Woche später wieder Training habe und es von neu beginnt...
Habt ihr schon Mal solche Erfahrung gemacht? Was kann das sein? Läuferknie? Außenmeniskusprobleme? Ein Riss glaube ich weniger, das hätte ich im Training locker zu spüren gehabt, sodass ich dieses hätte abbrechen müssen...
Es hindert mich ein bisschen im Training agil zu sein und schnelle Ausfallschritte zu machen, so macht es keinen Spaß... Aber die schmerzen danach am selben Abend bzw. Am nächsten Morgen sind schlimm und nervig.
Ich hoffe nur, dass das nichts fatales ist, glaubt ihr sowas geht von alleine weg?
Ich bin 1,91m und mit meinen 102-103 kg leicht übergewichtig, mache selten Sport, eigentlich nur 2x in der Woche Fußball (jetzt in den letzten Wochen nur 1x die Woche, da lockere Einheiten vor der Vorbereitung für nächste Saison)... Ich hatte vor einiger Zeit wegen meiner Leiste verletzt und hatte da 2 Monate kein Sport getrieben. Ist das nun eine Überlastung? Sollte ich weitermachen und Kniebandagen und Einlagen benutzen? Ich spiele mit Multinoppen auf Kunstrasen. Ich habe Fettansammlungen am Bauch, hüftgold und fett an den Brüsten, generell bin ich für meine Größe nicht sehr schlank, aber auch nicht sehr fett.
Ich hoffe hier sind Experten, die solche Fälle kennen und mir Hoffnung machen, dass das nichts schlimmes.ist...
Danke!