Das Bürgergeld wird aktuell heiss diskutiert, denkt ihr es wird in Zukunft abgeschafft?

4 Antworten

Nein, es wird nicht heiss diskutiert.

Nein, es wird nicht abgeschafft.

Nein, es wird aktuell nicht verändert.

Nein, Nein und noch mal Nein.
Das ganze ist die Umsetzung eines Verfassungsgerichtsurteil

Abgeschafft wird das natürlich nicht, aber die gegenwärtigen Diskussionen um Migranten könnten am Ende auch negative Auswirkungen auf deutsche Empfänger haben. So wie man die bürokratischen Politiker kennt.

Ob das mit der Bezahlkarte auch richtig durchdacht ist, ist auch zweifelfaft. Was ist, wenn die Migranten dann mal zum Friseur müssen oder sich lieber teureren Zahnersatz leisten wollen. Am Ende gehen die einfach hin und kaufen sich mit der Karte kleine Goldplättchen in irgendwelchen Schmuckläden, die sie dann in ihre Heimat verschicken.

  1. Nein
  2. Nein
  3. Nein

Weniger Tiktok. Mehr Tagesschau. Mein Tipp.