Darstellung 2 Funktionsgraphen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Für den Punkt D ist 2.3 der y-Wert dieses Schnittpunktes
Punkt D ist der Schnittpunkt beider Graphen/Fkt
Punkt E ist der Tiefpunkt der Parabel

so ist es ganz genau
die ersten beiden müssen so , kann sein , dass Tiefpunkt alleine schon reicht

 - (Mathematik, Funktion, Gleichungen)

In das sechste Antwortfeld würde ich schreiben:

Für den Punkt D ist 2,3 der y-Wert (die Ordinate) des Schnittpunkts von f1 und f2

Ansonsten ist alles richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

miraelsafar
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das klingt sehr plausibel.

BorisG2011  11.08.2024, 20:08
@miraelsafar

Noch besser (weil genauer) müsste es natürlich heißen:

Für den Punkt D ist 2,3 der y-Wert (die Ordinate) eines Schnittpunkts von f1 und f2

Hallo miraelsafar- ich hätte es auch so gemacht, wie Du. Allerdings bin ich auch schon seit 40 Jahren aus der Schule raus. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hier ist nicht korrekt:

Bild zum Beitrag

2,3 ist der y =Wert des Schnittpunkts der beiden Graphen (siehe auch die nachfolgenden Zeile)

 - (Mathematik, Funktion, Gleichungen)