Darf unser Lehrer über MEINE WahtsApp Gruppe entscheiden?

Cybermobbing*

7 Antworten

Naja grundsätzlich ist das ja eure private Gruppe da kann der Lehrer nichts zu sagen aber es wäre schon unfair stell dir mal vor die Leute die kein WhatsApp haben das ist ja nicht nett wenn die da nicht drin sind ich würde euch vorschlagen dass sie zusätzlich so eine Gruppe über IServ macht weil das ist halt besser natürlich könnt ihr die WhatsApp Gruppe behalten aber in der Lehrer der eigentlich nichts mitzureden aber vielleicht dachte er dass ihr das so als offizielle Gruppe nehmen könnte so als offizielle klassengruppe würde ich das nicht nehmen weil es auch auf WhatsApp mehrere Gefahren gibt und weil der Lehrer da wahrscheinlich auch nicht drin ist also ich würde einfach fragen ob sie ihn okay wäre die WhatsApp Gruppe so zu behalten so unter Freunden aber dass sie dann so zusätzlich eine IServ Messenger Gruppe habt so dass die anderen sich nicht ausgeschlossen fühlen dann hat er ja nichts mit zu meckern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es nicht. Wenn du dich mit Leuten zu einer Gruppe zusammen schließt, ist das dein Privatvergnügen.

Sie können das ja selber auch machen, also eine Gruppe mit allen Klassenkameraden außer dir eröffnen.

Ja. Er darf Maßnahmen einleitet, wenn Schüler gemobbt werden oder das Gefühl hat, dass jemand Gemobbt wird.

Mobbing kann Leben ruinieren, da ist man lieber einmal vorsichtiger mit Ausgrenzung.

An meiner Schule waren Klassengruppen Grundsätzlich verboten.

Pausenraum  06.12.2023, 20:36

Wie will man das denn verbieten? Die Schule hat überhaupt keine rechtliche Handhabe dazu. Das ist wie private Treffen: man kann auch fast die ganze Klasse einladen, außer drei Leute. Ist für die drei Leute vielleicht nicht so schön, hat aber nichts mit der Schule zu tun.

HWOABD
Beitragsersteller

Warum verboten ?

Nein darf er nicht. Ist ja unter euch und in der Freizeit und nicht in der Schule.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Frag ihn doch mal, was das für "ernste Konsequenzen" sein sollen. Aber nein, das darf er natürlich nicht