Darf mein Vermieter diese info weitergeben?

3 Antworten

Das Du Bürgergeld bekommst ist ja keine Information die dem Datenschutz unterliegt. Ich denke mal das fällt eher unter Tratsch und Klatsch. Allerdings solltest Du Deinen Vermieter mal fragen ob er nichts besseres zu tun hat.

Kann mir nicht vorstellen, dass ers nicht machen darf. Wer soll ihn denn aufhalten? Der wird vielleicht gut mit dem Nachbarn sein und wirds ihm erzählt haben, dass der Jürgen auf der faulen Haut liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamikatze123
Beitragsersteller

Das hat nichts mit Faul sein zu tun

JohnnyTavares  21.01.2023, 03:53
@Kamikatze123

Ja ich weiß, war nur ein Witz. Normal sollte er es nicht tun, aber verboten ist es glaub ich nicht.

Es ist nicht erlaubt, dass dein Vermieter persönliche Daten von dir weitergibt.

Larissa77777762  21.01.2023, 03:53

Aber lass dir davon nicht die Stimmung kaputt machen. Ich denke du hast ein guten Grund warum du Hartz4 bzw. jetzt Bürgergeld beziehst und ob deine Nachbarn lästern weiss du ja nicht. Du kannst nicht in deren Köpfe schauen. Auch wenn sie lästern sollten sollte es dir egal sein. Achte nicht so sehr darauf was andere Leute über dich denken oder reden.

NonNam  21.01.2023, 09:08

Warum nicht? (Dass das unschön ist - geschenkt. Aber wer könnte das erlauben oder verbieten?)

schwarzwaldkarl  22.01.2023, 20:50

Das sind ja nur Tatsachen und keine persönliche Daten...

schwarzwaldkarl  24.01.2023, 07:46
@Udavu

War mir schon klar und ich frage mich warum man überhaupt bei solchen User/innen antworten muss. Da werden lieber faktisch falsche Antworten mit Stern ausgezeichnet...

Manche FS outen sich auch gerne selbst...

Udavu  24.01.2023, 07:49
@schwarzwaldkarl

Die Freunden des Alters sind nicht nur Inkontinenz....Ich finde es bemerkenswert mit welchem Enthusiasmus User die das statistische Lebensalter überschritten haben um Sterne "buhlen", so als könnten sie diese wie Grabbeilagen der Pharaonen mit ins Jenseits nehmen.

schwarzwaldkarl  24.01.2023, 08:57
@Udavu

Kann ich mir vorstellen, dass Du hier Probleme hast, dies nachzuvollziehen. Aber in einem gewissen Alter machen sich manche Leute Gedanken, weil sie keine Anerkennung mehr bekommen und dann freuen sie sich halt über solche Dinge und päppeln hiermit ihr nicht vorhandenes Selbstvertrauen auf...